387 Benutzer online
19. April 2024, 03:55:10

Windows Community



Zum Thema Partition nach Windows 7 Installation weg - Hallo zusammen,nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber ei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Partition nach Windows 7 Installation weg

 (Antworten: 15, Gelesen 32144 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Partition nach Windows 7 Installation weg
« am: 16. August 2009, 11:50:48 »
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 12:01:33 »
Dann rufe mal die Datenträgerverwaltung auf : Systemsteuerung / Verwaltung./ Computerverwaltung /Datenspeicher Und laß neu einlesen (weitere Aktionen)
Im Bios alles richtig eingestellt ? Ansonnsten : Load optimize defoult ( F7)
Computer : werden dort deine CD/ DVD Laufwerke angezeigt. Welchen Buchstaben haben Sie ?
C: richtig partitioniert ?



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 12:07:51 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 12:23:57 »
@ Pebro1,

super. Danke für die schnelle Antwort.
Der Partition war einfach kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, welchen ich über Systemsteuerung / Verwaltung./ Computerverwaltung /Datenspeicher vergeben konnte, und siehe da, die Partition ist da :-)

Vielen Dank nochmal

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 20:47:14 »
Der Partition war einfach kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Mal kurz nachgefragt:
Wo befindet sich dein Bootmanager von Windows 7 - also die Datei "bootmgr" ? Ich tippe mal, die befindet sich auf D:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. August 2009, 23:22:25 »
Der Partition war einfach kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Mal kurz nachgefragt:
Wo befindet sich dein Bootmanager von Windows 7 - also die Datei "bootmgr" ? Ich tippe mal, die befindet sich auf D:
closed



Da das Problem schon lange behoben ist  :grübel


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Partition nach Windows 7 Installation weg
« Antwort #5 am: 01. Januar 2011, 12:48:43 »
Hallo zusammen,

ich habe ein fast identisches Problem zum beschriebenen Sachverhalt (kein Zugriff auf Laufwerk D nach der Insatallation Windows 7 Ultimate) und habe daher versucht, den aufgezeigten Lösungsweg für mich nachzuvollziehen.

"Dann rufe mal die Datenträgerverwaltung auf : Systemsteuerung / Verwaltung./ Computerverwaltung /Datenspeicher Und laß neu einlesen (weitere Aktionen)"

Nachdem ich die Datenträger neu eingelesen habe, wird mir mein D Laufwerk mit 28,54 GB NTFS fehlerfrei (logisches Laufwerk) mit grüner Umrandung für erweiterte Partition angezeigt.
Sobald ich jedoch versuche über den NT-Explorer auf D zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf D kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". (mein Profil ist Admin)
Ein Klick auf die Eigenschaften sagt, dass sowohl beim belegten wie freien Speicher 0 Bytes vorhanden sind.

Was muss ich tun?



Eine weitere Frage
Warum kann mein Laptop nach der Insatallation den zweiten eingeauben Arbeitseicher zwar erkennen, weißt diesen jedoch als nicht verwendbar aus?
4,5 verbaut
verwendbar 1,99?

Ich hoffe auch eure Hilfe.

Vielen Dank
Peppi3

Übrigens gesundes neues Jahr  :))

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 01. Januar 2011, 13:33:45 »
 :bigwelcome Peppi3
zum Arbeitsspeicher:
schau mal in der Systemkonfiguration  unter Start und dan Erweiterte Optionen da kannst du sehen wie viel Speicher freigegeben ist

EDIT:
Da kannst Du auch gleich sehen auf wie viel Kerne deine CPU läuft gegebenenfalls umstellen Windows 7 gibt bei der Install immer nur 1 Kern frei
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 13:36:43 von Chevy Driver »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 01. Januar 2011, 13:54:30 »
hallo chevy driver,

leider finde ich mich in windows 7 noch nicht zurecht. wo finde ich die systemkonfiguration und die erweiterten optionen?

das mit den kernen verstehe ich leider auch nicht.

kannst du mir hierzu ausführlichere instruktionen geben?


sorry
pc meets user ;-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 01. Januar 2011, 13:58:32 »
Da es sich bei dir um einen Lappi handelt ,ist vermutlich dort die Widerherstellungspartition gespeichert. ( grün) .
Wenn du das alles runterhaben möchtest, kannst du nur die HDD mit G-parted Live formatieren. Aber dann ist eine Systemherstellung mit einer recovery DVD nicht mehr möglich.  Könntest auch die D: formatieren. Dann ist auch die recovery weg. ( könnte geschützt sein)
Schon die neusten Chipsatztreiber drauf. Und ist der neue Ram,der gleiche der verbaut ist?
Im bios die optimize defoult geladen.

Eine 32 bit Version kann max, nur 3,5 Gb verwalten.

Rufe unter suchen : msconfig  auf.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 14:03:58 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 01. Januar 2011, 14:06:16 »
wer suchet....


nun hab ich die systemkonfi gefunden und erweiterte optionen angeglickt.
folgende infos sind enthalten:

prozessoranzahl 1 (beim anklicken verändert sich nichts, eine andere auswahl ist nicht möglich)
unterhalb ist angeführt pci lock (ohne haken drin) u
debug (ohne haken drin)

globale debugeinstellung
debugort: com1: (mit haken)
baudrate :  115200  (mit haken)
kanal : 0 (ohne haken)

usb zielname:
(ohne eintrag)


maximaler speicher (nicht mit haken versehen) 0,
habs angeglickt dann stehten die 4068 drin



was bedeutet das nun?

lg
petra



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Partition nach Windows 7 Installation weg
« Antwort #10 am: 01. Januar 2011, 14:10:29 »
wer suchet....
nun hab ich die systemkonfi gefunden und erweiterte optionen angeglickt.
folgende infos sind enthalten:
prozessoranzahl 1 (beim anklicken verändert sich nichts, eine andere auswahl ist nicht möglich)
unterhalb ist angeführt pci lock (ohne haken drin) u
debug (ohne haken drin)
globale debugeinstellung
debugort: com1: (mit haken)
baudrate :  115200  (mit haken)
kanal : 0 (ohne haken)
usb zielname:
(ohne eintrag)
maximaler speicher (nicht mit haken versehen) 0,
habs angeglickt dann stehten die 4068 drin
was bedeutet das nun?

lg
petra

Das Bild sagt doch,alles. Lass die Finger von den Einstellungen dadrinn,

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #11 am: 01. Januar 2011, 14:10:42 »
gib mal unter Start im Eingabefeld SYS ein dann kommt Systemkonfiguration da klickst Du drauf und schon bist Du da
Dann den Reiter Start dort findest Du in der Mitte Erweiterte Funktionen

Auf der linken Seite hast Du Prozessoranzahl da machst Du ein Hacken und kannst dann auswählen wie viel Kerne 

Na und rechts ist das mit dem Speicher da Must Du mal schauen was da drin steht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 01. Januar 2011, 14:19:52 »
gib mal unter Start im Eingabefeld SYS ein dann kommt Systemkonfiguration da klickst Du drauf und schon bist Du da
Dann den Reiter Start dort findest Du in der Mitte Erweiterte Funktionen

Auf der linken Seite hast Du Prozessoranzahl da machst Du ein Hacken und kannst dann auswählen wie viel Kerne  

Na und rechts ist das mit dem Speicher da Must Du mal schauen was da drin steht
@Nobbi
Warum läßt du Sie nicht den Taskmanager aufrufen.  :zwinkern
 @ peppi3 Und die anderen Beiträge sollten erst gelesen und dann beantwortet werden .
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 14:22:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 01. Januar 2011, 14:31:01 »
tja wie von pebro1 so schön durch die blume - ich bin zu blöd dafür.

@chevy driver
danke für deine hilfe.
leider ist nur die 1 bei den kernen auswählbar
bei max. speicher ist nach dem anklicken die 4068 erschienen, nach dem neustart nur 512
bei der abfrage in der systemsteuerung sind immer noch die 4,5 gb ausgewiesen und 1,99 gb als verwendbar gekennzeichnet. (übrigens ist der eingebaute ram der gleiche wie ursprüngl eingebaute)

ich versuch mal meinen bruder zu erreichen.
vllt kann er mir weiterhelfen, will ja nichts kaputt machen.

danke für deine hilfsbereitschaft

danke chevy driver

peppi3


hab die einträge nun alles gelesen und versteh euch nciht
lasst es gut sein
danke

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 01. Januar 2011, 14:48:36 »
Zitat
versteh euch nciht
Na so was! Das kenn ich gut...  :zwinkern

@Peppi3, Du hast mein volles Mitgefühl.

vista windows pro weiter update 64bit sound probleme wiederherstellen startet
programme neustart weg treiber externe festplatte formatieren version bit aldi