356 Benutzer online
20. April 2024, 11:07:30

Windows Community



Zum Thema Partition Programm welches unter 7 Läuft - Ach so.... du sprichst vom Kontextmenü. Ich dachte die Partition sei grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Partition Programm welches unter 7 Läuft

 (Antworten: 39, Gelesen 51683 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Partition Programm welches unter 7 Läuft
« Antwort #15 am: 21. Juli 2009, 16:08:09 »
Ach so.... du sprichst vom Kontextmenü. Ich dachte die Partition sei grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #16 am: 21. Juli 2009, 16:22:22 »
Gute Partitionsprogramme als Freeware sind eine Rarität. Hier ist etwas, was zumindest einen guten ersten Eindruck macht.
Schaus dir mal an. http://www.chip.de/artikel/Windows-Starter-Kit-Diese-Software-brauchen-Sie-4_29540823.html
Es gibt sogar eine Beschreibung.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 21. Juli 2009, 16:39:05 »
Vielleicht mußt Du mit dem (bemitleidenswert mickrigen) Windows-Partitionierungsprogramm (Datenträgerverwaltung) erst das benachbarte Volume "verkleinern" bevor Du das andere "vergrößern" kannst.

Mit "Paragon Partition Manager" hätte man natürlich keinerlei Probleme. Aber das kostet ja Geld und das gibt man ja bekanntlich lieber für LED-Beleuchtung des PC, Heckflossen und sonstigen Schnickschnack aus...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #18 am: 21. Juli 2009, 17:05:44 »
Ich nicht, ich habs nicht  so mim PC Tunen, ich kauf da lieber nen TOP PC der Fertig ist (Ohne LED beleuchtung oder so was) Problem nur hab momentan nicht viel Geld und lohnen tut es sich eigentlich auch nicht, 30 € für Software auszugeben, die man nur 1 mal brauch.

Off-Topic Off,

@Lord_Zuribu: Ich probiers mal aus jetzt

Edit: Mus mir jetzt aber nacher erst noch Rohlinge holen, hab keine mehr ^^ aber dafür reicht ja das Inet Cafe von Neben an, 50 Cent für einen Rohling.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 17:12:44 von ProduZa »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #19 am: 21. Juli 2009, 17:54:12 »
Einen freien Bereich hinter Laufwerk C: brauchst du aber so oder so. Laufwerk D: kannst du auch mit der Datenträgerverwaltung verkleinern und anschließend verschiebst du sie (D:) mit dem Partitionierungsprogramm ans Ende der HDD. Dann klappt es auch mit dem vergrößern.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Partition Programm welches unter 7 Läuft
« Antwort #20 am: 21. Juli 2009, 18:01:23 »
Einen freien Bereich hinter Laufwerk C: brauchst du aber so oder so. Laufwerk D: kannst du auch mit der Datenträgerverwaltung verkleinern und anschließend verschiebst du sie (D:) mit dem Partitionierungsprogramm ans Ende der HDD. Dann klappt es auch mit dem vergrößern.

Grundsätzlich hast du recht. Nur hat die Datenträgerverwaltung manchmal einen eigenen Kopf. Machnaml können Systempartitionen nicht erweitert werden, manchmal nicht um den vollen Speicherplatz. Irgendwie alles komisch. Aber wenn es bei ProduZa klappen sollte, umso besser.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #21 am: 21. Juli 2009, 19:03:09 »
Betriebssysteme sind für manchmal aufkommende Probleme prädestiniert, ohne freien Bereich geht bei einer Partitionsvergrößerung aber rein gar nichts.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #22 am: 22. Juli 2009, 11:40:21 »
Ich wollte es jetzt mal mit dem Free Programm von Paragon Ausprobieren, aber er zeigt mir immer einen Fehler an, den Screen hab ich im Anhang geladen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 22. Juli 2009, 11:56:15 »
I/O-Errors deuten immer auf einen (massiven) Hardwarefehler hin.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #24 am: 22. Juli 2009, 12:16:58 »
Na toll, kann ich iwie herausfinden was bzw wo der Fehler ist?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Partition Programm welches unter 7 Läuft
« Antwort #25 am: 22. Juli 2009, 12:22:40 »
Du könntest mal das Prüf-Tool Deines Festplattenherstellers laufen lassen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #26 am: 22. Juli 2009, 13:27:59 »
Hab ich gemacht, das zeigt mir keine Fehler an.. Ich hab auch jetzt die Ursache der Bluescreens von letztens gefunden, hatte eben nur noch 2 GB Auf C: hab den Internet Explorer gestartet, da kam der Bluescreen, jetzt hab ich mal alles was ich nicht brauche Deinstalliert und mit CCleaner mal was aufgeräumt, jetzt hab ich 4,19 GB Frei und der Internet Explorer lässt sich Fehlerfrei starten.

Zurückführend auf den Fehler welches mir der Bluescreen anzeigt stand ja auch das ich Prüfe solle ob genügend Speicher vorhanden wäre.

Nun ja mit Gparted hat die Partitionierung auch nicht geklappt, oder ich bin zu doof Dafür. Habe eben die Windows 7 Installations DVD eingelegt, den das hat ja auch eine kleines Partitions Tool, da war auch das "Erweitern" Grau Hinterlegt und nicht an klickbar.

Bleibt den jetzt keine Andere Möglichkeit von D: Speicherplatz auf C: zu verschieben?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 13:57:22 von ProduZa »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #27 am: 22. Juli 2009, 16:17:03 »
Doch hab ich ja geschrieben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #28 am: 22. Juli 2009, 19:02:07 »
So ich hab jetzt 48  GB von der Partition genommen, wie füg ich das jetzt an C: an?

Edit: Die sache mit dem I/O Fehler hatt sich erledigt, ich hab standartmässig meinen Phillips GoGear MP3 Player am PC Angeschlossen, der erkennt das iwie auch als Platte naja nichts desto trotz, ich habs entfernt, und der I/O Fehler erscheint nicht mehr

*puh*

Ich habe jetzt mal die Computerbild 18/08 Rausgekramt, dieser DVD liegt der Paragon Partitionsmanager  bei. Habs Installiert, so jetzt weis ich nicht weiter, ist ein bisschen Kompliziert. Ich hänge euch nen Screen dran.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 19:43:40 von ProduZa »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #29 am: 23. Juli 2009, 15:59:41 »
Du musst jetzt das Laufwerk D: ans Ende der HDD verschieben, dadurch vertauscht du das Laufwerk D: mit dem freien Bereich und hast diesen zwischen C: und D:. Anschließend kannst du C: vergrößern.

vista windows pro 64bit asus profile error startet download programme
externe festplatte version bit for forum verschieben system rechner player