412 Benutzer online
25. April 2024, 20:58:45

Windows Community



Zum Thema PC am 46"er bild - Hallo,habe mein Rechner via hdmi am tv angeschlossen (sound geht ueber vertstärker)Die auflösung am  tv ist zwar in ordnng aber man kann einfach nichts les... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC am 46"er bild

 (Antworten: 5, Gelesen 5151 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
PC am 46"er bild
« am: 05. Juni 2011, 20:11:04 »
Hallo,
habe mein Rechner via hdmi am tv angeschlossen (sound geht ueber vertstärker)
Die auflösung am  tv ist zwar in ordnng aber man kann einfach nichts lesen wenn man mehr al 2m entfernt ist.
habe Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige schon auf 175%aber dann ist der desktop auch kleiner und die buttons größer,dann sieht das so aus als sei alles auf einer kleinen auflösung.
Ich will aber die 1920x1080p haben und die schrift grösser... nicht mal mehr msn passt da noch richtig ins bild.

Graka gtx 260,pls help

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Juni 2011, 20:21:11 »
Verstehe wieder mal nichts! Brille kaufen vielleicht?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 05. Juni 2011, 20:58:20 »
ich will das man die schrift vergössert am tv,aber wenn ich sie in den anzeige einstellungen veränder wirkt es so als sei alles 800x600

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. Juni 2011, 21:01:30 »
Würde vielleicht ein Screenshot Dein Problem für mich verständlich machen? Was meinst Du?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #4 am: 06. Juni 2011, 19:59:59 »
Also für mich ist es verständlich.Er hat eine hohe Auflösung und das sieht auch gut aus nur die Schrift ist durch diese Auflösung soo klein das die mit mehr als 2 m Abstand nicht lesbar ist. Bei einem normalen Full HD PC-Bilschrim (meinetwegen 22") sitzt man ja direkt davor da gibt es das Problem nicht. Und sein Problem ist einfach das er nicht die schrift größer kriegt ohne z.B. die Icons so zu lassen wie sie sind. Wenn die sich nämlich immer mitvergrößern sieht das Bild auf gut deutsch scheiße aus weil es dann ja wieder den anschein erweckt es sei ne sehr geringe auflösung...das kann ja nicht sinn und zweck eines solchen gerätes sein wenn man dadurch dann wieder genausoviel Platz auf dem dektop hat wie vorher. Da könnte man dann auch einfach nen kleinen nehmen. Soweit die Theorie :D...jetzt abe ich das aber mit dem MSN auch noch nicht so ganz verstanden?? Ist das MSN Fenster etwa so groß das es kauf auf den TV passt? ...also das sich die Fenster auch mitvergrößern?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 20:07:11 von Windows-Azure »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC am 46"er bild
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 07:45:31 »
Die verwendete Schrift kannst Du ändern mit
Systemsteuerung->Anpassung->Fensterfarbe->Erweiterte Darstellungseinstellungen->Symbol
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 07:48:26 von Noone »

windows msn media rechner systemsteuerung win will nvidia habe geforce
software bekomme spielen computer bild fenster darstellung anzeige schlecht fehlermeldung