Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows 7 Forum => Thema gestartet von: mpfit am 18. Januar 2012, 10:59:26
-
Hallo !
Ich habe mir einen neuen PC gekauft - windows 7, der Vorgänger XP
Nun funktioniert der PC nicht mit der ISDN -Anlage.
Wir haben kein DSL.
WAS TUN ?
Nun funktioniert der PC nicht mit der ISDN -Anlage.
Das mußt Du schon etwas genauer erklären! Ist z. B. eine ISDN-Karte im Win7-PC verbaut? Wenn Ihr die Karte aus dem WinXP-PC eingebaut habt: Funktioniert die Karte und hat sie die richtigen funktionierenden Treiber? Welche Karte ist es?
-
Worann erkenne ich ob und welche ISDN-Karte verbaut wurde ?
-
Eigentlich müßtest Du doch wissen, ob Du eine ISDN-Karte eingebaut hast oder nicht. :grübel
Wenn die Karte eingebaut ist und funktioniert, kannst Du das über den Windows-Gerätemanager und, wenn nötig, mit weiteren Tools wie SIW, Everest in Erfahrung bringen. Wenn das alles nicht hilft, mußt Du den PC aufschrauben und hineinsehen.
-
Ich sehe nur eine Steckbuchse für ISDN .
Kann ich eine ISDN-Karte einbauen ? Welche trotz Garantie ?
Ich sehe nur eine Steckbuchse für ISDN .
Wenn das wirklich eine "Steckbuchse für ISDN" ist, dann ist auch eine ISDN-Karte eingebaut, weil es sonst keine "Steckbuchse für ISDN" gäbe. Ich fürchte aber, Du verwechselst die "Steckbuchse für ISDN" möglicherweise mit der Steckbuchse für das Netzwerkkabel, die nämlich beide gleich aussehen, aber völlig unterschiedliche inkompatible Zwecke erfüllen. Oder bist Du wirklich sicher?
Kann ich eine ISDN-Karte einbauen ? Welche trotz Garantie ?
Du kannst jederzeit eine ISDN-Karte (am Besten von AVM) einbauen, ohne deshalb die Garantie zu verlieren. Besser wäre aber auf jeden Fall, Du wendest Dich an einen Fachmann. Ich habe leider irgendwie nicht den Eindruck, daß Du das selbst hinbekommst...-
Nein, Pebro. Wenn er ISDN hat, nützt ihm ein Modem gar nichts. Das hilft nur bei analogen Anschlüssen, nicht bei ISDN-Anschlüssen. Er braucht (quasi als "Modem") eine ISDN-Karte, vgl.:
http://www.avm.de/de/Produkte/Weitere/FRITZ_Card_PCI/index.php
http://www.avm.de/de/News/artikel/isdn_controller_windows_7.html
Allerdings frage ich mich auch, warum man heute unbedingt noch ISDN haben will, es sei denn für Telefax. Das stellt ADSL nämlich nicht zur Verfügung. -
Beitrag gelöscht,damit der Threadersteller klar kommt. :zwinkern
.Entweder ist DSL nicht vorhanden (Dorf) oder kein Geld dafür. -
Hallo mpfit,.............:bigwelcome
also ISDN ist für eine Internetnutzung nun wirklich nicht mehr akzeptabel. Vielleicht solltest Du Dich mal nach alternativen (LTE, UMTS) erkundigen.