262 Benutzer online
23. April 2024, 16:41:51

Windows Community



Zum Thema Probleme bei VirtualBox 3.2.10 - hallo leute,ich habe auf meinem pc(windows 7 x64) jetzt virtual box installiert und einen computermit windows xp erstellt. mein problem ist nun, das ich nicht w... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Probleme bei VirtualBox 3.2.10

 (Antworten: 3, Gelesen 4577 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme bei VirtualBox 3.2.10
« am: 30. Oktober 2010, 18:29:15 »
hallo leute,

ich habe auf meinem pc(windows 7 x64) jetzt virtual box installiert und einen computer
mit windows xp erstellt. mein problem ist nun, das ich nicht weiß, wie ich dateien zwischen
den beiden systemen transferieren kann. ich habe einen ordner von windows 7 für den
virtuellen pc freigegeben, weiß aber nicht, wie ich vom virtuellen pc aus auf diesen zugreifen
kann. in der beschreibung steht etwas von wegen 'net use x: \\vboxsvr\share', was anzufangen
weiß ich allerdings nicht damit.

vielen dank im vorraus

ramon

ps: hoffe ich habe das richtige forum erwischt

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 18:36:14 »
Zitat
in der beschreibung steht etwas von wegen 'net use x: \\vboxsvr\share', was anzufangen
weiß ich allerdings nicht damit.
Das ist die Funktion "Netzlaufwerk verbinden". Näheres findest Du in der Windows-Hilfe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 02:16:46 »
erst einmal: vielen dank für die schnelle antwort^^

da ich es aber nach einigem ausprobieren immer noch nicht hinbekommen habe,
werde ich xp einfach auf nem unpartitioniertem bereich meiner festplatte aufspielen,
habe vorauschauend extra etwas freigehalten.

trotzdem noch einmal vielen dank

ramon

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 07:44:00 »
Du könntest auch Dateien zwischen dem virtuellen System und dem Host austauschen - musst nur den Pfad \\<Host-Name>\ aufrufen.
Achja, sinnvoll wäre es wohl zu erwähnen, dass die Netzwerkverbindung in den Einstellungen auf "Netzwerkbrücke" stehen sollte.

vista aero glass windows dienste update probleme wiederherstellen treiber virtuell
problem installation lan forum virtual installieren geht anzeigen kein usb
problem VirtualBox