421 Benutzer online
19. April 2024, 12:53:36

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Datenbank und Finanzsoftware - Hallo,habe folgendes Problem mit Win7:ich benutze die WISO Software "Mein Geld" (Buhl Data), neueste Version. Auf meinem Notebook mit Vista läuft es w... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Probleme mit Datenbank und Finanzsoftware

 (Antworten: 1, Gelesen 4183 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit Datenbank und Finanzsoftware
« am: 22. November 2010, 12:54:06 »
Hallo,

habe folgendes Problem mit Win7:

ich benutze die WISO Software "Mein Geld" (Buhl Data), neueste Version. Auf meinem Notebook mit Vista läuft es wunderbar. Es ist auch auf meinem normalen PC mit Windows 7 gelaufen, aber seit einigen Monaten kann ich "Mein Geld" nicht mehr öffnen.

Hatte schon hinreichend Mailverkehr mit dem Buhl Support, dieser schrieb mir z.B.:
___________________
WISO Mein Geld selber benötigt als prinzipielle Systembestandteile die folgenden Komponenten:

- .NET 2.0
- MXSML 3.0

Das Fehlen oder die Beschädigung einer dieser Komponenten verursacht üblicherweise Fehlermeldungen.
_____________________

meine Komponenten sind aber alle neu und überprüft (Net 2.0 usw.) und Windows findet keinen Fehler.

Ich bräuchte dringend Hilfe, da Buhl sich nicht mehr zuständig sieht für dieses "Windows" Problem und mir nicht mehr weiterhelfen kann.

Wenn ich "Mein Geld" öffne, erscheint eine Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.

WER kann mir helfen? Ich schicke dann gerne screenshots und weitere Infos zu.

Danke, marc

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 13:04:49 »
Wenn der Buhl-Support nicht helfen kann, wie sollen wir da helfen können?

Zitat
Wenn ich "Mein Geld" öffne, erscheint eine Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.
Wenn die Datenbank beschädigt ist, wirst Du nicht mehr viel retten können, es sei denn, es gibt ein Tool des Herstellers um sie wieder irgendwie zu reparieren.

Du solltest die Software neu installieren. dann wird auch eine neue fehlerfreie Datenbank angelegt. Veilleicht existiert auch noch ein funktionierendes Backup der korrupten Datenbank...
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 13:18:34 von Noone »

vista windows probleme problem forum win online software daten fehler
yahoo konnte reparieren datenbank 2006 repair professional konto finde kaputt