343 Benutzer online
17. April 2024, 00:56:32

Windows Community



Zum Thema Programme starten nicht - HalloNach dem ich einen großen Fehler gemacht habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich hatte ein Problem mit einem Passwort (das ich vergessen hatte) und w... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programme starten nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 10220 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Programme starten nicht
« am: 25. Januar 2014, 09:25:23 »
Hallo

Nach dem ich einen großen Fehler gemacht habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich hatte ein Problem mit einem Passwort (das ich vergessen hatte) und wollte daher folgende Datei löschen http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1499

Nun habe ich, wie es scheint, dort eine Datei zuviel gelöscht. Jetzt kann ich werde office, noch andere Programme öffnen. Die Programme habe auch kein Bild mehr, sondern nur einen kleinen Notizblock auf weißen hintergrund.

Betriebssystem ist Win 7 64 Bit.


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. Januar 2014, 09:50:59 »
Beim Start in den Reparaturmodus wechseln (F8) und dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 09:52:49 von ossinator »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 25. Januar 2014, 15:45:06 »
Hallo ossinator,

danke für den Tip doch leider geht es auch damit nicht.

Was nun?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 25. Januar 2014, 19:05:02 »
Versuche eine Systemwiederherstellung. Wenn auch das nicht funktioniert, sehe ich schwarz. Dann hast Du vermutlich Dein Windows zerschossen und solltest neu installieren. Mit Avira und der Avira-Datei (s. o.) hat das alles übrigens überhaupt nichts zu tun. Da mußt Du schon ganz gehörig danebengelangt haben...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 26. Januar 2014, 10:24:22 »
@ Springer

Danke für die Antwort. Das mit der Systemwiederherstellung war das erste was ich erfolglos versucht hatte. Ja mir ist bewusst das ich dort eine Datei zuviel gelöscht habe und diese mit AVIRA nichts zu tun hatte.
Nun hege ich die Hoffnung das MS durch die automatischen Updates dies wieder richtet. Ansonsten müsste ich mir wirklich die Arbeit einer Neuinsatlation machen. Doch dazu habe ich keine allzu große Lust, da ich die ganzen Programme neu instalieren müsste.

Ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Programme starten nicht
« Antwort #5 am: 26. Januar 2014, 10:29:18 »
Das bezweifel ich. Durch Updates werden keine Systemdateien ersetzt oder erneut eingespielt. Selbst wenn es sich bei dir um eine fehlende/defekte Grafikdatei wird diese nicht ersetzt. Gerade wenn ein microsoftfremder Grafiktreiber betroffen ist.

Solltest du mit einer Wiederherstellung mittels eigenen Bordmitteln oder einem Reperaturdatenträger (einfach eine Windowsinstallations-DVD) keinen Erfolg haben, belibt dir eine Neuinstallation nicht erspart.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 26. Januar 2014, 11:04:49 »
Hallo ossinator,

wollte mit Win7 darüber insatlieren, doch es meldet, auf dem PC ist eine neuere Version vorhanden. Könnte ich das irgendwie umgehen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 26. Januar 2014, 11:10:38 »
Wie gehst du vor?

Im BIOS auf Booten von CD/DVD stellen, DVD einlegen, PC bootet von DVD und installiert Systemdateien. Dann solltest du die Auswahl bekommen, auf welche Partition/Datenträger du installieren möchtest.

windows update startet programme installation keine www forum 32bit kein
win instalieren netzwerk systemwiederherstellung programm office anwendungen lassen starten yahoo
Win 7