410 Benutzer online
19. März 2024, 11:43:13

Windows Community



Zum Thema Rechtsklick auf dem Desktop - Hallo zusammen,ich habe ein Problem: Ich habe Windows 7 Home Premium neu installiert. Als Fremdprogramm war nur Norton Internetsecurity 2012 installiert. Danach... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Rechtsklick auf dem Desktop

 (Antworten: 6, Gelesen 12648 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Rechtsklick auf dem Desktop
« am: 24. August 2012, 10:57:26 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Ich habe Windows 7 Home Premium neu installiert. Als Fremdprogramm war nur Norton Internetsecurity 2012 installiert. Danach habe ich alle Updates für Win geladen. Danch ist mir aufgefallen 8vorher hatte ich es nicht probiert!), dass der Rechtsklick auf dem Desktop extrem verzögert: klicke ich, öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde die DOS Eingabeaufforderung, dann wird der Mauszeiger zum Wartensymbol (Kreis) und ca. 40 Sekunden später öffnet sich das Kontextmenü! Klicke ich aber auf ein Icon oder innerhalb eines Programmes mit Rechts, öffnet sich das KOntextmenü sofort.
Ich hatet Norton auch mal deinstalliert, aber der Fehler blieb.
Habe auch schon den "explorer.exe" Dienst beendet und neu gestartet, auch kein Erfolg...
Weiß jemand Rat?

DANKE!

Mein System: Intel i7 2600k, 8GB RAM, Nvidia GTX 570 1GB, Systemfestplatte: Samsung SSD SATA 3 128 GB

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 11:31:37 »
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, könnte es sich um ein Problem des Desktop-Kontextmenüs handeln. Hier gibt es angeblich ein Tool, mit dem Du das Desktop-Kontextmenü konfigurieren und den ggf. problematischen Eintrag ermitteln und entfernen kannst:
http://www.drwindows.de/windows-tools/48496-desktop-context-menu-customizer-desktop-kontextmenue-editor.html
« Letzte Änderung: 24. August 2012, 11:34:09 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 20:31:41 »
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Hab das Programm ausprobiert, aber es nutzt leider nichts, da ich ja keine Fremdprogramme installeirt habe, die etwas ins Kontextmenü geschrieben haben......
Außerdem kommt ja auf dem Desktop selbst eh nie ein Fremdprogramm rein, oder? Die findest man doch immer nur bei Rechtsklick auf eine Datei / Verknüpfung?

Vielen Dank noch mal!
Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. August 2012, 22:09:45 »
Wie sieht es mit den Treibern aus, sind die alle installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 19:06:13 »
Hi,

Treiber sind alle aktuell: neuste Set-Point Version (Logitech Mouse + Tastatur), neuester Grafikkartentreiber (von Nvidia, NICHT Microsoft!), WLAN-Karte, Chipsatztreiber, sogar Monitor..... und natürlich alle Windows-Updates....

So long

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Rechtsklick auf dem Desktop
« Antwort #5 am: 28. August 2012, 19:15:49 »
Zitat
Außerdem kommt ja auf dem Desktop selbst eh nie ein Fremdprogramm rein, oder?
Was ist schon normal? Das Verhalten Deines Desktop ist eben gerade nicht normal, oder? Das läßt vermuten, daß ggf. eben auch mit dem Kontextmenü etwas nicht "normal" ist.  Alles klaro?

Außerdem kann auch ein Windows-Normalprogramm Schwierigkeiten machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 29. August 2012, 12:22:04 »
Hi!
Hab die alösung gefunden: das DOS Fenster, das sich immer kurz geöffnet hat, war die Lösung: habe so oft einen Screenshot gemacht, bis ich sehen konnte, was drin steht: eine Datei im Unterordner /windows/System32 hätte den Speicher überlastet.... Nachdem ich Google bemüht hatte kam raus, dass das der Treiber für die onboard Grafikkarte ist! Graka deaktiviert, Problem gelöst!!!!
Danke für Eure Hilfe!

vista windows pro exe update probleme weg extreme problem dateien
vom geht anzeigen kein win nvidia funktioniert datei explorer ordner