722 Benutzer online
29. März 2024, 11:21:38

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Robocopy - Dateien nicht überschreiben die grad benutzt werden - Hallo Leute,habe eine Frage zu Robocopy.Und zwar möchte ich Dateien von A nach B kopieren Im Zielpfad sind bereits Dateien vorhanden. Vom Quellpfad werden nur n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Robocopy - Dateien nicht überschreiben die grad benutzt werden

 (Antworten: 1, Gelesen 3697 mal)

RagnarLotBrock

  • Gast
Robocopy - Dateien nicht überschreiben die grad benutzt werden
« am: 08. Juni 2016, 23:34:42 »
Hallo Leute,

habe eine Frage zu Robocopy.
Und zwar möchte ich Dateien von A nach B kopieren :D
Im Zielpfad sind bereits Dateien vorhanden. Vom Quellpfad werden nur neue Dateien kopiert. Alte Dateien im Zielpfad werden durch die neuen ersetzt.
Die Frage ist nun was passiert wenn eine Datei im Zielpfad zur Laufzeit des Robocopy-Tasks durch einen anderen Prozess "gesperrt" wird (Ein anderer Prozess greift auf die Datei zu). Wird Robocopy diese Datei trotzdem überschreiben?
Ich möchte dass er diese Dateien unberührt lässt und einfach überspringt. Er soll die dann erst beim nächsten Durchlauf ersetzen falls diese nicht mehr gesperrt wird.
Gibt's dafür einen speziellen Parameter? Konnte leider nirgends was passendes finden.
Konnte es in der Praxis nicht testen ob er die überschreibt oder nicht. Wäre fatal wenn ja, habe leider keine Testumgebung (Maschinenprogramme).

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 09. Juni 2016, 07:31:19 »
Da müsstest Du einfach mal ein wenig probieren und testen. Nach meiner vorläufigen Auffassung werden geöffnete Dateien von Robocopy übersprungen, es sei denn Du verwendest mit den Schaltern /B, /Z oder /ZB den "Backupmodus" oder den "Neustartmodus" von Robocopy, vgl. http://goo.gl/Iq26m

obwohl kopieren datei yahoo nic search ersetzen verwendet move bing
go-windows robocopy d2s d24 131783435 138169073 146496531 150475504