694 Benutzer online
29. März 2024, 17:02:57

Windows Community



Zum Thema Spiel startet nicht - Hallo liebe Usermein 1. Beitrag hier, und direkt ein problem..ich liebe es GTA Andreas Online zu spielen, bloß kann ich dies nun seit 3 tagen nicht mehr...Ich h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Spiel startet nicht

 (Antworten: 11, Gelesen 12524 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Spiel startet nicht
« am: 09. Januar 2010, 00:37:33 »
Hallo liebe User

mein 1. Beitrag hier, und direkt ein problem..

ich liebe es GTA Andreas Online zu spielen, bloß kann ich dies nun seit 3 tagen nicht mehr...

Ich hatte Windows Vista auf meinem PC und alles lief perfekt.. dann habe ich mich dazu entschieden Windows 7 auf meinen PC aufzuspielen... lief auch alles ohne probleme ( komplett neu installiert, KEIN backup)

So !
Das 1. was ich gemacht habe ist ein Virenschutz draufgeknallt und dann erstmal GTA San Andreas installiert..
Wollte direkt anfangen zu spielen aber nix da.. ersteinmal kam das problem, dass die .exe nicht gefunden werden konnte, doch dieses problem konnte ich schnell lösen..

DANN kam aber das große problem. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert einfach NIX ! Es erscheint erst kurz das Ladesymbol von der Maus, man hört das Laufwerk arbeiten aber das war's dann auch schon. Habe das Spiel bereits 5mal neuinstalliert und sogar Windows 7 3x neu installiert.


Was ich sonst noch bisher gemacht habe:


- Spiel neu installiert
- Versucht als "Administrator" auszuführen
- ALLE Kompatiblitätsmodi ausprobiert
- Versucht wieder VISTA aufzuspielen, jedoch wird mein ORGINAL CD-KEY NICHT AKZEPTIERT (WTF)
- Versucht XP aufzuspielen jedoch dann bekamm ich den allerersten BlueScreen den ich je mit diesem PC hatte (JUHU)
- in viele verschiedene Foren versucht eine antwort zu finden, ohne Erfolg
- Registry gelöscht (alle daten die was mit GTA zutun hatten)
- mit der CD eines Freundes versucht zu installieren, aber es passiert das selbe
- versucht mit einem CRACK weiterzu kommen, gelang mir nicht (ist in dem Sinne ja nicht verboten, da ich das Spiel original besitze)



ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !!


Bitte :(

edit by SB: Habe mal die gravierendsten Schreibfehler beseitigt.

Doppeledit:
Danke  bin schon sehr müde :)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 00:49:40 von greekie »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 00:52:40 »
Hallo und :bigwelcome

Hast du alle aktuellen Treiber installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 00:58:22 »
Sollten nicht alle aktuellen Treiber durch's updaten auf Windows 7 mitinstalliert werden?
Das einzige was ich installiert habe ist der neueste DirektX Treiber..

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 01:03:56 »
Hä? :grübel
1. Windows 7 installiert zwar eine Menge Treiber, trotzdem ist es ratsam bei Problemen alle Treiber mal manuell zu checken.
2. DirectX-Treiber? Was ist das denn? Wenn du die Spieleschnittstelle meinst: Brauchst du doch gar nicht - Windows 7 hat DirectX 11 vorinstalled und GTA bringt grade einmal DX9.0c mit (wird aber wahrscheinlich sowieso nich installed).
3. Ähm mal ne andere Frage: Du hast doch Windows 7 hoffentlich sauber installed und kein Upgrade von Vista durchgeführt, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 09. Januar 2010, 01:06:09 »
Habe zuerst bei der Installation auf Upgrade geklickt, jedoch wollte das nicht klappen.. habe anschließend auf die normale Installation geklickt, sprich alles entfernen... Habe diese Installation jedoch 3x gemacht und jedesmal den Windows.old Ordner gelöscht.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Spiel startet nicht
« Antwort #5 am: 09. Januar 2010, 01:09:19 »
Ok, dann versuch bitte erstmal, sämtliche Treiber manuell zu checken (Chipsatz/Mainboard, GraKa, SoKa/SoChip, ...).

edit: So, bin müde. Werde also frühestens morgen wieder antworten. Wünsche eine gute Nacht!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 01:11:26 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 09. Januar 2010, 01:44:46 »
Scheinen alle aktuell zu sein...
Kenne mich damit ehrlich gesagt aber auch nicht besonders aus und werde deswegen morgen/heute nachmittag nocheinmal meinen Vater um hilfe bitten, damit der auch nochmal drüber schaut!

Bedanke mich schonmal für deine Antworten..

Schreibe dann, sobald ich mehr wegen den Treibern weiß gaehn

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 09. Januar 2010, 02:34:48 »
Scheinen alle aktuell zu sein...
Kenne mich damit ehrlich gesagt aber auch nicht besonders aus und werde deswegen morgen/heute nachmittag nocheinmal meinen Vater um hilfe bitten, damit der auch nochmal drüber schaut!

Bedanke mich schonmal für deine Antworten..

Schreibe dann, sobald ich mehr wegen den Treibern weiß gaehn
Teste mal mit der Testversion von Treiber Genius 9 welche Treiber veraltet sind . Dann suchen und installieren.
nicht das deine GraKa defekt/ veraltet ist. Hatten schon so einen Fall.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 09. Januar 2010, 12:02:32 »
Was für eine Windows 7-Version haste denn?
Vllt. kannste bei dir den XPM nutzen (würde dann allerdings den auf Basis von VMLite nehmen - dem auf Basis von VirtualPC fehlen gewisse Einstellungsmöglichkeiten :wink) - dazu brauchste aber Windows 7 Pro, Ultimate oder Enterprise (ok, letzteres glaub ich bei dir eher weniger :wink)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 09. Januar 2010, 17:32:27 »
Hey leute
also erstmal die antworten:

habe Windows 7 Professional

Das problem ist endlich gelöst..

Habe mein Problem in einem anderen Forum gepostet, und dort kam eine simple antwort: divx installieren

Habe dann diese player installiert, und komischerweiße gings danach


Trotzdem danke an euch !
Werde dieses Forum aufjedenfall weiterempfehlen und sofer ich noch ein Problem haben sollte, schreibe ich euch wieder


Vielen dank :baby:

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Spiel startet nicht
« Antwort #10 am: 09. Januar 2010, 23:36:42 »
Zitat
Habe mein Problem in einem anderen Forum gepostet, und dort kam eine simple antwort: divx installieren

 ?(

Was hat den der DVIX Player mit GTA zu tun?  ?( Irgentiwe komisch das ganze :grübel

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 10. Januar 2010, 00:31:29 »
wahrscheinlich sind die ingame vids divx komprimiert ;]

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows pro probleme startet directx programme treiber problem installation
keine installiert forum rechner games registry installieren erkannt setup geht