644 Benutzer online
28. März 2024, 23:51:19

Windows Community



Zum Thema Spiele Explorer Verknüpfung - Hallo,Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).Naja jedenfalls wollte ich e... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Spiele Explorer Verknüpfung

 (Antworten: 3, Gelesen 7676 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Spiele Explorer Verknüpfung
« am: 22. August 2010, 15:57:55 »
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 01:11:52 »
achja wenn ich drag and drop macht wird auf dem desktop ein ordner erstellt mit der verknüpfung drinne,also irgendwas stimmt doch nicht.

EDIT:.

So ich kann dank Microsofts Fix it Center nun Spiele wieder reinziehen nun besteht noch ein Problem..Es wird immer ein GameExplorer Ordner auf dem Desktop erstellt,wenn ich ihn Lösche verschwindet auch die verknüpfung aus dem GameExplorer,weiß einer Rat?

Habe Win 7 nur das Design ist VISTA,bevor Fragen gestellt werden ;)
Noone du kluges Köpfchen...vllt weißt du ja was ;)
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 01:41:37 von Musicscore »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 24. August 2010, 07:26:03 »
Ich habe keine Ahnung und verstehe so richtig nicht einmal Dein Problem.

Zitat
Habe Win 7 nur das Design ist VISTA,bevor Fragen gestellt werden
Vielleicht liegts ja auch an Deinem "Design"...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #3 am: 24. August 2010, 13:08:58 »
Danke nun du Retter in der Not,nein ich habe das Theme zeugs Reaktiviert,also nutze wieder alles Standardmäßig.
War ja auch nur eine Normale Theme Datei also kein Transformationspack oder ähnliches.
Wiegesagt Das Drag&Drop Problem ist behoben dank dem Fix it Center,aber das der,wenn ich neue Spiele in den Explorer ziehe einen Ordner auf dem desktop erstellt find ich komisch und ist bei mir nicht so gerne Willkommen und würde es gerne wieder weg haben.
Lösch ich ihn ist auch die Verknüpfung im SpieleExplorer weg,nun wie bringe ich es dazu den Ordner wieder da zu erstellen wo er hingehört?Das ist glaub ich hier C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer.


Edit:.
Jetzt kann ich wieder nichts reinziehen...

egal werd ich Formatieren müssen.
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 13:32:47 von Musicscore »

vista windows wiederherstellen programme weg formatieren problem keine verschieben center
2007 games geht anzeigen andere microsoft win spiel spiele langsam