412 Benutzer online
30. September 2014, 19:51:49

Windows Community



Zum Thema Spracherkennung in Spielen - Hallo,mich würde mal interessieren ob die Spracherkennung von Windows 7 auch in Spielen funktioniert (z.B. in Anno)? Ich mein also beim Chatten.Ich bekomme nur ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Spracherkennung in Spielen

 (Antworten: 5, Gelesen 2931 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Spracherkennung in Spielen
« am: 06. April 2011, 12:56:54 »
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die Spracherkennung von Windows 7 auch in Spielen funktioniert (z.B. in Anno)? Ich mein also beim Chatten.
Ich bekomme nur die Befehle wie "Taste drücken" hin, also kein Diktieren von Wörtern ;(


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 06. April 2011, 13:37:04 »
Ich habe mich vor Jahrzehnten zuletzt mit Spracherkennung beschäftigt. Ist also schon lange her.

Sollte eigentlich schon gehen. Du mußt, glaube ich, darauf achten, ob Du im Befehlsmodus oder im Textmodus bist. Einige Einarbeitungszeit wird Dich das Ganze aber schon kosten. Schau z. B. mal hier:
http://www.chip.de/news/Windows-Spracherkennung-Arbeiten-wie-in-Star-Trek_41318363.html
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 13:40:38 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 06. April 2011, 14:00:05 »
Danke für die Antwort und den Link.
Das Diktieren in Office klappt schon halbwegs. Wie kann man explizit der Spracherkennung sagen in welchen der Modus er sich befinden soll? Er ist doch in beiden (wenn man nicht in ein Spiel ist) oder?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. April 2011, 14:43:46 »
Ich habe das damals mit Dragon probiert. Wie das mit Windows läuft, weiß ich wirklich nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 16:54:11 »
damals hatte ich auch Dragon... damit gings perfekt in Spielen. Dachte das dieses auch Windows kann.
Wenn man beeinflussen könnte in welchen Modus er gehen soll...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Spracherkennung in Spielen
« Antwort #5 am: 07. April 2011, 21:08:13 »
Geht es wirklich nicht mit der Spracherkennung manuell in Diktiermodus zu wechseln?

vista windows forum 2007 microsoft win spiel vist spiele funktionieren
modus funktioniert benutzen erfahrung befehle einloggen fehler mal spielen neue