Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows 7 Forum => Thema gestartet von: Terminator_123 am 29. Juli 2012, 00:44:29

Titel: Standarduser zu Administator wechseln
Beitrag von: Terminator_123 am 29. Juli 2012, 00:44:29
Hey Leute,
Ich wollt euch mal fragen,ob man einen Standardbenutzer OHNE Passwort zu einen Administrator wechseln kann
Danke im Vorhinaus  :wink
Titel: Re: Standarduser zu Administator wechseln
Beitrag von: SB am 29. Juli 2012, 00:58:03
Wie meinst du das? Meinst du mit deiner Frage, ob du aus dem Standardbenutzer permanent einen Administrator machen kannst oder ob du mit einem Standardbenutzer ohne Eingabe des Kennwortes Administratorrechte annehmen kannst (Privilege escalation (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechteausweitung))?

EDITIERT:

Schon gut, hab grad deinen Thread im Vista-Forum gelesen. Es geht also darum, ob du deinen Standardbenutzer permanent zu einem Admin machen kannst?
Systemsteuerung → "Benutzerkonten und Jugendschutz" → "Benutzerkonten" → "Anderes Konto verwalten" → auf gewünschtes Konto klicken → "Kontotyp ändern" → gewünschten Kontotyp einstellen und Änderungen übernehmen.
Diese Änderung kann nur mit einem Administrator-Konto durchgeführt werden!