345 Benutzer online
20. April 2024, 08:22:50

Windows Community



Zum Thema Tastaturtreiber neu laden - Eine bestimmte Software führt bei mir auf unterschiedlichen Computern unter bestimmten Voraussetzungen regelmäßig immer wieder dazu, daß die Tastatur völlig dur... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Tastaturtreiber neu laden

 (Antworten: 4, Gelesen 11504 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Tastaturtreiber neu laden
« am: 09. Februar 2014, 14:50:05 »
Eine bestimmte Software führt bei mir auf unterschiedlichen Computern unter bestimmten Voraussetzungen regelmäßig immer wieder dazu, daß die Tastatur völlig durcheinander kommt und die Tasten völlig falsch reagieren. Ein Beenden der fraglichen Software hilft dem Problem auch nicht ab. Es muß neu gestartet werden. Danach funktioniert die Tastatur wieder.

Weiß jemand, ob und ggf. wie man den Tastaturtreiber neu laden kann, also damit das Problem ggf. auch ohne Neustart beheben kann? Unter DOS hätte man ja kurzerhand den Befehl "Keyb Gr" eingeben können...

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Februar 2014, 21:36:39 »
Schau dir das mal an: http://www.bitrace.net/support/knowledgebase/86-tastatur-per-cmd-in-windows-7-auf-deutsch-umstellen

Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert, bin mir aber sicher das du es testen wirst. :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 05:54:05 »
Danke, Netzi, aber der Befehl betrifft nur das aktuelle Konsolenfenster, aber leider nicht die vom Problem betroffene Windows-Umgebung.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 14:53:56 »
Hi Springer,

hatte das gleiche Problem mit Nuance PDF-Converter  Prof. und hatte bei und nach der Nutzung eine englischsprachige Tastaturoberfläche.
Falls nicht schon von Dir probiert habe ich unter Systemsteuerung--> Region und Sprache nur noch die Deutsche Tastatur stehen. Die sonst wahlweise angebotene englische habe ich entfernt.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 10. Februar 2014, 18:33:28 »
Außer "Deutsch" ist da sowieso nichts mehr installiert...

Ich habe jetzt mal die "Sofort-Ergebnisse" in den Google-Einstellungen deaktiviert. Ich hatte den Eindruck, daß mein Problem damit zusammenhängen könnte...

windows probleme weg treiber keine installieren win laptop alle bios
notebook maustreiber gmx findet mir tastatur yahoo acer einstellen maus