604 Benutzer online
28. März 2024, 16:20:13

Windows Community



Zum Thema TV Aufzeichnungen mit Movie Maker Live geht nicht - Hi,ich habe da mal ne Frage zum Movie Maker Live von Windows 7!Ich habe vorher unter Vista mit dem Movie Maker meine TV Aufzeichnungen auf DVD gebrannt und war ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

TV Aufzeichnungen mit Movie Maker Live geht nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 6401 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
TV Aufzeichnungen mit Movie Maker Live geht nicht
« am: 19. Januar 2010, 21:23:38 »
Hi,

ich habe da mal ne Frage zum Movie Maker Live von Windows 7!

Ich habe vorher unter Vista mit dem Movie Maker meine TV Aufzeichnungen auf DVD gebrannt und war damit eigentlich zufrieden. Mir hat das gefallen, weil es sehr einfach war und ganz pasabel ausgesehen hat.

Jetzt habe ich das gleiche mit dem Movie Maker Live versucht und das geht gar nix!!! Der fängt ja nicht mal an, egal, welches Format ich brennen möchte... Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken kommt, und das war es.... Mehr is nicht!

Ich verwende Aufzeichnungen mit dem Media Center von Windows 7 (wmv).

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es ähnlich einfache Alternativen in passabler Qualität?

Vielen Dank, ich würde dringend ein paar Filme erstellen müssen und möchte diese ohne Werbung, Anfang und Ende auf DVD brennen...

win7friend
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 22:44:46 »
Hallo Win7friend,

ich habe vor einiger Zeit so etwas gemacht, allerdings nicht mit TV Aufzeichnungen sondern mit einem "Homevideo".
Da musste ich allerdings nicht mehr schneiden, da mein Bruder das damals bereits beim digitalisieren gemacht hatte.

Ich habe damals den Windows DVD Maker verwendet.

Hier ein Link von M$ dazu:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Work-with-projects-in-Windows-DVD-Maker

Gruß
Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 20. Januar 2010, 15:04:11 »
Hi Frank,

ja, den DVD Maker kenne ich, mit dem habe ich früher unter Vista den Film dann gebrannt. Das denke ich geht jetzt ja wieder genauso.

Aber der Film wird unter Movie Maker überhaupt nicht erstellt. Der macht keinen Mux nachdem ich geschnitten habe und auf "Erstellen" klicke. Dabei ist es vollkommen egal, welche Variante ich wähle (1080p, 720p, 640x480....)!

Gibt es eine einfache Alternative, ich muss ja nicht den Movie Maker benutzen, mache ich nur, weil er halt beim Windows dabei ist... Ich habs auch schon mal mit Nero versucht, aber das peil ich überhaupt nicht, wie man da schneidet. Ich schneide damit alles, nur nicht das was ich schneiden will :-)

Ich brauche auch keine großartigen Effekte und so, einfach nur Werbung raus und Anfang und Ende weg...

Gruß
win7friend

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 20. Januar 2010, 17:50:27 »
Hallo win7friend,

da muss ich dann leider passen. Sorry.

Gruß
Frank

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 18:13:05 »
Hallo !

Also zum einfachen Schnipp-Schnapp benutze ich das kleine aber feine Programm "avidemux"

Eine downloadmöglichkeit hier :
http://www.freeware.de/download/avidemux_37613.html

Ist übrigens Freeware
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows startet problem forum media center geht film kein
microsoft win will funktioniert dvd machen habe software programm videos