239 Benutzer online
23. April 2024, 09:35:45

Windows Community



Zum Thema ungewünschte Hilfe - Hallo, Leute,ich hoffe, jemand weiß Bescheid über mein Thema.Auf dem neuen Laptop habe ich Windows 7. Unter anderen habe ich die abgespeckte Version von CorelDR... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ungewünschte Hilfe

 (Antworten: 1, Gelesen 5335 mal)

kenst

  • Gast
ungewünschte Hilfe
« am: 05. November 2011, 12:21:10 »
Hallo, Leute,
ich hoffe, jemand weiß Bescheid über mein Thema.
Auf dem neuen Laptop habe ich Windows 7. Unter anderen habe ich die abgespeckte Version von CorelDRAW 9 installiert, aber irgendwas mit dem Programm zu tun ist UNMÖGLICH. Jedesmal, wenn ich zu zeichnen anfange, kommt das Windows-Hilfe-Fenster mit folgendem Text:

Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.

Man kann es tausendmal abklicken, aber wenn ich wieder ein von den Werkzeugen nehme und anfange zu zeichnen, ist das blöde Fenster wieder da, obwohl ich KEINE HILFE im Moment benötige.

Ist es überhaupt möglich, diese ungebetene Hilfe loszuwerden?

MfG
kenst

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 12:33:12 »
Vielleicht hast Du noch die älteren hlp-Hilfedateien, die offiziell von Windows nicht mehr unterstützt werden. Man kann aber dieses Tool installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=258aa5ec-e3d9-4228-8844-008e02b32a2c
Dann klappt es wieder mit den hlp-Dateien.

EDIT:
Ggf. müssen nach der Installation des Tools noch weitere Registry-Einstellungen angepaßt werden, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/windows-hilfe-programm-(winhlp32-exe)-fur-windows-7/msg147197/#msg147197
« Letzte Änderung: 05. November 2011, 14:46:44 von Noone »

vista windows exe probleme download version problem keine installiert installieren
geht anzeigen kein microsoft win will patch funktionieren funktioniert wurde