Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows 7 Forum => Thema gestartet von: Schlaueraffe am 19. Dezember 2011, 15:35:14
-
Hallo zusammen,
was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen?
Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen?
Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke
mfg
Speedy -
Da keinen hinweis welches W7 installiert ist . Da Prof u. Ultimate den XP Modus mitbringen. Unter "Systemsteuerung findest du die Problembehandlung. Auch ein rechts klick auf den Dongel bietet dir eine XP Option an.
-
Hallo,
also nochmals da ich immer noch nicht weitergekommen bin!
Habe ein WIN 7 Prof. 32bit SP1 mit WIN XP-Mode!
Ich möchte hier einen USB-Dongle (Inhalt Lizenzkey für eine Applikation) durchschleifen, so dass er unter XP-Mode erkannt wird. Der Dongle wird unter WIN 7 als MATRIX USB KEY (USB MATRIX DEVICE CLASS, Hersteller TDi GmbH Technodata-Interware) erkannt, ich habe ja die Möglichkeit unter XP-Mode den USB-Chip zuzuordnen, leider ohne Erfolg!
Es muss doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben, oder ????
BITTE UM HILFE !?!?! Danke
mfg
Speedy Es muss doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben, oder?
Nicht unbedingt. Ich glaube nicht, daß der XP-Mode so ganz ohne Weiteres mit solchen Sicherheitseinrichtungen zurecht kommt.
Ich würde ein Dual-Boot-System einrichten und in XP booten, wenn ich den Dongle und die dazugehörende Software brauche.
EDIT:
Du könntest es statt XP-Mode auch einmal mit VMWare oder VirtualBox versuchen. Vielleicht klappt es da besser...-
Dual System, meinst damit eine 2tes Betriebssystem zu installieren?!? Ist für unseren Zweck leider nicht das beste, da alle anderen Applikationen auf WIN 7 laufen! Danke für die schnelle Antwort!
-
Dann versuche es mit einer anderen Virtualisierungslösung (s. o.).
-
Du könntest auch mal den Support des USB-Stick Herstellers anrufen, vielleicht bieten die ja ein Update o.ä. an.
http://www.matrixlock.de/kontakt.htm