466 Benutzer online
18. April 2024, 17:33:17

Windows Community



Zum Thema USB Netzwerkdrucker per Batch verbinden - Hallo zusammen:Ich habe nur eine kleine Frage:Ich möchte ab und zu von meinem Laptop aus drucken. Der Drucker ist per USB an einen 2. Windows7-Rechner angeschlo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

USB Netzwerkdrucker per Batch verbinden

 (Antworten: 2, Gelesen 5940 mal)

funni

  • Gast
USB Netzwerkdrucker per Batch verbinden
« am: 11. Oktober 2014, 16:15:52 »
Hallo zusammen:
Ich habe nur eine kleine Frage:
Ich möchte ab und zu von meinem Laptop aus drucken. Der Drucker ist per USB an einen 2. Windows7-Rechner angeschlossen und freigegeben. Nach dem Neustart meines Laptops sind allerdings die Benutzeranmeldedaten des Zielrechners (Checkbox "Kennwort speichern" gecheckt) weg  :-\. Somit ist der Drucker auch nicht mehr Verbunden. Ich würde jetzt gerne beim Start eine Batch ausführen, die auf den Zielrechner zugreift, sodass eine Passwortabfrage provoziert wird. (Anmeldedaten natürlich hinterlegt). Wenn der Zielrechner dann Verbunden wurde, ist sein Drucker selbstverständlich auch online.
Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, den PC als Netzlaufwerk einzubinden:
@echo off
echo Auf Geheimdokumente zugreifen...
net use x:\\nsa.gov\$secret
Ich will aber kein Netzlaufwerk verbinden, sondern einfach den gleichen Vorgang in einer Batch ausführen, wie als würde ich in den Explorer gehen, auf Netzwerk klicken, meinen Zielrechner auf dem der Drucker läuft auswählen, und die Anmeldedaten eingeben.
Ich danke euch schonmal für den richtigen Befehl... :kaffee
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 16:18:55 von funni »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2014, 19:04:34 »
Das ist zu hoch für mich! Warum besorgst Du Dir nicht einfach einen (richtigen) Netzwerkdrucker?  :grübel

PS:
Ich finde es alles andere als angemessen, daß Dein idiotischer Avatar mit seinem grässlichen Maschinengewehr direkt auf mein ungeschütztes Gesicht zielt. Findest Du das wirklich nötig und angemessen? Muß das wirklich sein? Ein Gamer sollte unter seinesgleichen bleiben und sich nicht auf normalvernünftige und -veranlagte Zeitgenossen loslassen...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 19:20:46 von Springer »

funni

  • Gast
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2014, 17:54:10 »
Also ersteinmal denke ich hat mein Profilbild rein gar nichts mit diesem Thema zu tun... :backtopic:.
Ich habe dieses Profilbild schon seit dieses Profil existiert, und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert. :grübel
Wenn du etwas dagegen hast, dann blockier doch bitte einfach die URL "http://www.go-windows.de/forum/avatar_user/avatar_29563_1350758811.png" an deinem Router  :lese. Dies sollte nicht allzuschwer sein.

Zum anderen habe ich bereits eine Lösung gefunden:
Ich lasse einfach das "x:" sowie den restlichen Pfad auf dem Zielrechner weg.
@echo off
echo Auf Geheimdokumente zugreifen...
net use \\nsa.gov

 closed :bier 2

windows installieren usb drucker net verbinden script per batch cmd
einbinden netzwerkdrucker windows7 use bing go-windows zgu zwu bgq d2s
Batch drucker smb