654 Benutzer online
28. März 2024, 14:00:39

Windows Community



Zum Thema Verwischte Zeichen am 2. Angeigegerät - Hallo,Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir jetzt Win7 im "Schlußverkauf" gegönnt und habe an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen.Nun habe ich mei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Verwischte Zeichen am 2. Angeigegerät

 (Antworten: 3, Gelesen 2234 mal)

funni

  • Gast
Verwischte Zeichen am 2. Angeigegerät
« am: 28. Juni 2015, 11:34:43 »
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt Win7 im "Schlußverkauf" gegönnt und habe an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen.
Nun habe ich meinen PC an die linke Seite meines Tisches gestellt und längere Kabel gekauft (Darunter auch ein VGA Kabel 3m). Nachdem sich jetzt nach dem Start der 2. Bildschirm aktivierte (Im Anmeldebildschirm deaktiviert) konnte ich fast nicht drauf schauen.
Der Bildschirm ist irgendwie verwischt.
Ich weiß nicht was es ist, aber wenn man etwas lesen willl, ist es besonders schlimm.
Autom. Abgleich bringt auch nix und wenn ich an RGB rumdrehe denke ich, ich hab zu viel geraucht^^
Im Anhang habe ich einmal ein Bild (DigiCam) vom primären Anzeigegerät (DVI) und dann noch eins vom 2. Bildschirm (VGA). Man sieht, dass der eine Bildschirm verwischt ist.
Kann das an dem neuen Kabel liegen?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 28. Juni 2015, 15:21:04 »
Hallo,

hast Du zum Testen ein anderes Kabel? Wenn Dein 3m Kabel schlecht geschirmt ist, kann das eine Fehlerquelle sein.

Gruß Harald

Du hast Fotos eingestellt. Mache doch mal je eine Hardcopy. Da diese an der GK abgegriffen wird, kann man sehen, ob das schlechte Bild am Monitor oder schon vorher liegt.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 15:24:10 von Harald aus RE »

funni

  • Gast
« Antwort #2 am: 28. Juni 2015, 17:08:31 »
Also ich dachte ich komm drum herum die Kabel aus dem Kanal zu reißen aber ich habs zum Glück dann doch getan.
Stromkabel aus dem Kabelkanal entfernt, alles extern aufgebaut altes VGA Kabel angesteckt und siehe da: Keine 'Schlieren' mehr.
Die 8,99 € bei Amazon :lese waren die Überweisung nicht wert  :flagge.
Wie du Harald schon vermutet hast, ist das Kabel schlecht geschirmt. Ich denke mal, dass es normalerweise mit den magnetischen Turbolenzen im Kabelkanal auskommen sollte.

Ich werde das Kabel jetzt zurückschicken, eine saftige Rezension hinterlassen und diese Erfahrung in die imaginäre Schublade "Ankauf schlechter Ware bei Amazon Abt.2 7-22b" legen. Ich hoffe, der Rest tut das auch :zwinkern

 closed

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 28. Juni 2015, 17:14:51 »
Danke für die Rückmeldung.

Alles was mit Funk und Fernsehen  o.ä. zu tun hat, sollte immer nur mit bester Ware betrieben werden.
Solche Sachen kaufe ich beim Händler meines Vertrauens um die Ecke..... und ist gar nicht viel teurer als im Netz.

Gruß Harald

harald