702 Benutzer online
29. März 2024, 16:56:53

Windows Community



Zum Thema Was mir noch fehlt in Windows 7 ... - Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Was mir noch fehlt in Windows 7 ...

 (Antworten: 5, Gelesen 8948 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Was mir noch fehlt in Windows 7 ...
« am: 17. April 2009, 16:08:54 »
  • Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).
  • Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "Network Lights" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?
  • ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "PowerISO".  Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.
  • Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe hier,  aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 19:10:20 von unawave »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 16:12:53 »
    • Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe hier,  aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.

    1. Du solltest den Link noch ändern. Hast ein bisschen zu viele http's drin  :D    ===> http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html <=== so wäre es richtig.
    2. Das mit der klassischen Ansicht ist so ein Ding. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Schliesslich muss man einmal vom alten System loslassen, also auch von der klassischen Ansicht. Die Zeiten ändern sich und auch das Windows

    • Windows 3.0
    • Beiträge: 63
    « Antwort #2 am: 17. April 2009, 17:05:07 »
    1. Du solltest den Link noch ändern. Hast ein bisschen zu viele http's drin
    Danke für den Hinweis - habe ich geändert.

    2. Das mit der klassischen Ansicht ist so ein Ding. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm.
    Ich finde es unhandlich. Gut sind alle Dinge im neuen Startmenü, die man sofort sieht:
    • Zuletzt geöffnete Programme (auch schon in Vista enthalten)
    • Rechts die farblich abgesetzten Links (auch schon in Vista enthalten)
    • Festpinnen von häufig genutzten Programmen (auch schon in Vista enthalten)
    • Die Suchleiste (auch schon in Vista enthalten)
    • Die "Jumplisten"
    Unhandlich finde ich nur die Programmauswahl aus dem Menü "Alle Programme" mit ihrem jalousie-artigem auf- und zufahren. Ich hab's gerade mal wieder bei einem Vista-PC gesehen, auf dem ca. 30 zusätzliche Programme installiert waren. Jedes Programm taucht dort mit einem eigenen gelben Ordnersymbol auf. Sich da dort durchzuhangeln, auf- und wieder zumachen, Scrollbalken verschieben, etc. das ist schon sehr umständlich.

    • News-Redakteur
    • Windows 2000
    • Beiträge: 3162
    « Antwort #3 am: 17. April 2009, 20:09:15 »
    Ich stimme unawave völlig zu. Daß das klassische Starmenü immer noch fehlt (und vielleicht weiterhin fehlen wird), ist ein echtes Manko. Manchmal ist auch das Alte gut und ich finde, in diesem Fall besser als das Neue.

    • Windows 3.0
    • Beiträge: 63
    « Antwort #4 am: 03. September 2009, 14:45:54 »
    • Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt).

    Dafür gibt's noch ein weiteres Programm "LanLights" mit vielen Zusatzfunktionen; wie z.B.:
    • Netzwerk-Traffic anzeigen
    • IP-Adresse anzeigen
    • unterschiedliche Icons in der Taskbar
    Details und download siehe hier.

    • Windows 1.0
    • Beiträge: 1
    Re: Was mir noch fehlt in Windows 7 ...
    « Antwort #5 am: 18. September 2009, 15:18:04 »
    @unawave:

    Was mir vor allem fehlt ist eine Anzeige ob mehrere Verbindungen aktiv sind (z.b. VPN). Wenns in Windows 7 nicht möglich ist, kann LanLights das?

    Schönen Gruß

    Frank Wöttke

    vista windows pro 64bit wiederherstellen download programme dateien verschieben arbeitsspeicher
    system registry installieren anzeigen einschalten andere drucker win spiele alle