671 Benutzer online
28. März 2024, 14:33:56

Windows Community



Zum Thema Wie kann ich die Partitions aufteilen? - Hallo,Nach der Installation von Windows 7 wollte ich zusätzliche Laufwerke einrichten und habe daher fdisk ausgeführt. Die Anzeige hat mich jetzt allerdings irr... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wie kann ich die Partitions aufteilen?

 (Antworten: 1, Gelesen 2105 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Wie kann ich die Partitions aufteilen?
« am: 15. Dezember 2014, 20:11:10 »
Hallo,
Nach der Installation von Windows 7 wollte ich zusätzliche Laufwerke einrichten und habe daher fdisk ausgeführt. Die Anzeige hat mich jetzt allerdings irritiert.
Ich hatte angenommen es würde eine Partion eingerichtet mit dem Windows 7-System. Von dieser wollte ich dann weitere Partitions abtrennen.
Allerdings existieren schon 2 Partitions (siehe Bild), das Volume C: und ein Volume System-reserviert. Wozu dient die letztere sehr große partition?
Gruß
Steffi

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2014, 20:34:56 »
Weitere Partitionen kannst Du z. B. mit Easeus Partition Master einrichten, vgl.:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
fdisk ist viel zu kompliziert. Das 100 MB-Volume darf nicht verändert oder gelöscht werden!

windows herrunterladen go-windows zgu 85076809