701 Benutzer online
29. März 2024, 14:18:10

Windows Community



Zum Thema Wie soll die Platte aufgeteilt werden - Hallo,auf meinem Rechner hatte ich versehentlich windows 10 installiert. Nach längerer Zeit der Untätigkeit habe ich Probleme bekommen, konnte aber nicht mehr a... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wie soll die Platte aufgeteilt werden

 (Antworten: 2, Gelesen 2247 mal)

Ralph07

  • Gast
Wie soll die Platte aufgeteilt werden
« am: 02. April 2016, 12:53:35 »
Hallo,
auf meinem Rechner hatte ich versehentlich windows 10 installiert. Nach längerer Zeit der Untätigkeit habe ich Probleme bekommen, konnte aber nicht mehr auf Windows 7 zurück.
Jetzt will ich Windows 7 sauber installieren. Dabei habe ich über FDISK auf der Festplatte viele kleinere Partitionen gefunden.
Meine Frage:
Wie muss ich die Festplatte aufteilen, wenn ich das System auf (log.) Laufwerk c und einen Datenbereich auf (log.)Laufwerk d haben möchte?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 17:54:37 »
Hallo,
auf meinem Rechner hatte ich versehentlich windows 10 installiert. Nach längerer Zeit der Untätigkeit habe ich Probleme bekommen, konnte aber nicht mehr auf Windows 7 zurück.
Jetzt will ich Windows 7 sauber installieren. Dabei habe ich über FDISK auf der Festplatte viele kleinere Partitionen gefunden.
Meine Frage:
Wie muss ich die Festplatte aufteilen, wenn ich das System auf (log.) Laufwerk c und einen Datenbereich auf (log.)Laufwerk d haben möchte?
So ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht  :grübel
Zunächst mal: Was meinst du mit den Laufwerken C: und D:? Meinst du damit physische Festplatten, oder meinst du damit Partitionen? Wenn letzteres: Die Frage hast du dir doch praktisch selbst beantwortet  :grübel
Wie gesagt → irgendwie verstehe ich die Frage nicht...kläre mich bitte auf, dann will ich dir gern helfen :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 02. April 2016, 19:05:53 »
Ich mache das mal ganz 'platt'... ;)

Datensicherung, komplette Platte löschen und neu partitionieren. Die 'vielen' Partitionen gehören wohl zu der Wiederherstellungs Partition und die System-reserviert. Der Rest ist für die Glaskugel.

Gruß Harald

bing go-windows