263 Benutzer online
16. April 2024, 09:45:54

Windows Community



Zum Thema Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab - Schau mal hierhttp://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-7-reparieren/wusste doch das hier so was zu finden war... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab

 (Antworten: 20, Gelesen 28340 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
« Antwort #15 am: 14. November 2010, 17:37:25 »
Schau mal hier
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-7-reparieren/

wusste doch das hier so was zu finden war

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 16. November 2010, 21:55:35 »
Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit einem falsch installierten Programm zu tun hat. Vielleicht ist im Kontextmenü ein Eintrag, der den Explorer abstürzen lässt.

Schau Dir das mal an: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #17 am: 17. November 2010, 18:28:52 »
habe in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers" den Eintrag "EDSshellExt" mit einem "-" vor dem Wert ausgeblendet und siehe da, das Kontextmenu bei einzelnen Dateien ist wieder da.  :))

Außerdem hab ich den selben Eintrag auch noch unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContectMenuHandlers" ausgeblendet und schon hat das Kontextmenü auch wieder bei Ordnern funktioniert.  :))

Was hat es mit dem "EDSshellExt" Eintrag auf sich? Zu welchem Programm gehört der denn?
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 17. November 2010, 18:37:23 »
Zitat
Was hat es mit dem "EDSshellExt" Eintrag auf sich? Zu welchem Programm gehört der denn?
1,556 sec. Googeln hat das ergeben:
Zitat
Der Prozess eDSshellExt Module oder Shell Extension Module gehört zur Software Acer eDataSecurity Management der Firma HiTRUST.
http://www.file.net/prozess/edsshellext.dll.html

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #19 am: 17. November 2010, 18:58:27 »
komisch mein Netbook ist zwar von Acer, das Programm eDataSecurity ist aber nicht installiert, und war es auch nie... und weder die auf der Seite erwähnte "eDSshellExt.dll" existiert noch der dazugehörige Prozess.
Sehr seltsam... egal mein Problem scheint behoben zu sein.
Vielen Dank an alle.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
« Antwort #20 am: 17. November 2010, 20:14:16 »
Das ist eben genau das Problem bei einem vorinstalliertem Windows. Die Hersteller packen meistens Software drauf, die niemand wirklich braucht und meistens sogar noch dem System schaden.

vista windows pro exe update 64bit probleme error programme neustart
version bit winrar problem dateien system rechner registry installieren geht