372 Benutzer online
20. April 2024, 01:33:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Win7 Explorer - Hallo Gemeinde,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Windows Explorer.Ich kann ganz normal mit ihm arbeiten, wenn ich jedoch in der linken Spalte einen Ordne... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 Explorer

 (Antworten: 8, Gelesen 4396 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Win7 Explorer
« am: 08. August 2014, 11:05:21 »
Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Windows Explorer.
Ich kann ganz normal mit ihm arbeiten, wenn ich jedoch in der linken Spalte einen Ordner mit der rechten-Maustaste anklicke, dauert es eine Weile und dann kommt eine Fehlermeldung ..... "Explorer funktioniert nicht mehr" .... "Explorer wird neu gestartet".

Wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke geht ebenfalls nichts, es erscheint kurz der Kreis statt Mauszeiger, aber sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Danke
bigrala

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 08. August 2014, 11:44:48 »
Da funktioniert eines der Programme nicht mehr, die sich im Kontextmenü eingenistet haben. Welches, weiß man nicht. Da gibt es Hunderte. Am besten wäre, Du machst eine Systemwiderherstellung.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 08. August 2014, 12:24:17 »
Systemwiederherstellung ist leider nur für einen kürzeren Zeitraum verfügbar.
Ich hatte einen Punkt am 18.5., der wird auch angezeigt, wenn ich ihn starte, kann er jedoch nicht gefunden werden.

Kann man nicht den explorer manuell löschen und dann eine Windowsreperatur anstoßen ?
« Letzte Änderung: 08. August 2014, 13:15:25 von bigrala »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 08. August 2014, 12:38:21 »
Es gibt Tools mit denen Du das Kontextmenü bearbeiten (also Einträge deaktivieren und löschen) kannst. Da mußt du googeln. Damit könntest Du es versuchen und den Übeltäter ausfindig machen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 08. August 2014, 13:15:51 »
UPDATE

Habe gerade nochmal was ausprobiert;

der Fehler tritt nur bei den Laufwerken bzw Partitionen auf, Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe und Netzwerk gibt es beim Kontekmenü KEIN Problem.
Wenn ich Computer probiere geht auch das Kontexmenü auf, sobald ich aber eine der 8 Partitionen mit dem Kontex anklicke tritt der Fehler auf.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Win7 Explorer
« Antwort #5 am: 08. August 2014, 15:16:41 »
In dem Fall könntest Du mal alle Einträge im Registry-Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell zunächst sichern, und dann versuchsweise löschen und nach und nach wieder zurückspielen, bis das Problem wieder auftritt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #6 am: 08. August 2014, 15:27:31 »
Das Verzeichnis sieht bei mir so aus:


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 08. August 2014, 15:35:33 »
Tja, dann mal los!

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #8 am: 08. August 2014, 20:15:40 »
Hi
Zum letzten Wiederherstellungspunkt geht nicht,versuche es mit dem PC Welt FixIt.Als Zip Datei angehängt.
Win 7 Explorer auf Werkseinstellung zurücksetzen,versuche es mit dem PC Welt Fixit.Als Zip datei angehängt.
Runterladen.entpacken,ausführen.
mfg florian-luca

windows win funktioniert explorer yahoo fehlermeldung rechte optionen search maustaste
reche win7 content kreis go-windows funksoniert bge zgu zwu bgq