675 Benutzer online
29. März 2024, 08:04:38

Windows Community



Zum Thema Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update) - Hi Leute!Mein Schlepptop hat folgendes Problem:Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update)

 (Antworten: 1, Gelesen 8353 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update)
« am: 03. November 2010, 15:15:49 »
Hi Leute!

Mein Schlepptop hat folgendes Problem:

Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klicke auf "Herunterfahren (Startmenü), dann fährt er normal runter und installiert das Update.

Aber beim nächsten Systemstart, wird wieder angezeigt, dass ein wichtiges Update verfügbar ist und es ist immer dasselbe. (...Und täglich grüßt das Murmeltier szs.)

Update: KB2160841
Größe: 2,5MB

Das nervt ein bisschen an.

Auch ein Problem habe ich mit Drivergenius. Ich habe einen gültigen Serienkey dafür und gebe den, wie angegeben, in die dafür vorgesehene Box ein. Er startet auch das Programm neu (naja, es blendet sich kurz aus, aber kein wirklicher Programmneustart!) ...und es ist nicht registriert.

Mein F-Secure blockt es nicht mal, also kann's daran nicht liegen.

Ich wüsste im Moment nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

ehrm kurze Hardwareübersicht meines Laptops als Bild im Anhang!


Danke
Matze

Edit @16:53: Schade. 30 Zugrife aber null Hilfe :-(
Hoffe, dass mein Freund Google mir helfen will.
Ich dachte mir, ich schreibs hierher, weil ich bisher immer Kompetenz erfahren habe! Nur so als Lob nebenbei für dies tolle Forum!
bis dahin
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 16:54:07 von Matze|Auxburg »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 21:08:13 »
Tja Matze, manchmal geht es nicht schneller. :D

Du könntest mal versuchen, die .net Profile zu reparieren.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen -> Rechtsklick auf: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile -> deinstallieren auswählen und dann reparieren. (siehe Screenshot)

Deaktiviere mal jede Sicherheitssoftware, die auf Deinem System läuft. Es kann auch sein, dass das AV-Tool die Änderungen an der Registry verhindert.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 21:10:53 von netzmonster »

vista windows update probleme profile startet download programme festplatte problem
installation for forum rechner november registry installieren geht defender kein