541 Benutzer online
25. April 2024, 22:25:48

Windows Community



Zum Thema Windows 7 findet Modem Lan nicht - Hallo zusammen,wenn ich mein Modem anschliesse und es über LAN mit meinem Pc Verbinde kann ich keine Breitbandverbindung erstellen bzw. er findet nichts. Alle l... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 findet Modem Lan nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 6521 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Windows 7 findet Modem Lan nicht
« am: 01. Dezember 2011, 15:06:38 »
Hallo zusammen,

wenn ich mein Modem anschliesse und es über LAN mit meinem Pc Verbinde kann ich keine Breitbandverbindung erstellen bzw. er findet nichts. Alle lampen am Modem leuchten auf somit alles in ordnung. Habe es vor kurzem noch an einem anderen Pc benutzt.

Lankabel in ordnung.
Modem in ordnung.
Windows 7 home Premium 64Bit.
Alle updates + SP1

Danke im voraus  :D

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2011, 07:16:37 »
Guten Morgen und  :bigwelcome ,

Sag uns doch bitte noch welches Modem Du benutzt.

An deinem Hauptrechner funktioniert das Modem da kommst Du ins Internet ?

Hast Du bei den Netzwerkeinstellungen die Verbindung für andere Nutzer freigegeben ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011, 20:22:08 »
Ich habe ein Alice Wlan Router 1421. Wlan läuft es gut nur wenn ich es mit Lan anschliessen will kann ich keine Breitbandverbinung erstellen.

Habe es auch mit einem Siemens Plus Modem versucht und genau das gleiche.

Dann mit einem Netgear Router Modem und auch das gleiche.

Wie gebe ich es frei???

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2011, 20:52:37 »
Verwende doch mal ein anderes Kabel! Vielleicht ist es kaputt. Zeige uns mal den Gerätemanager mit der LAN-Netzwerkkarte per Screenshot!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2011, 00:02:06 »
schon mal im Netzwerk und Freigabecenter W-Lan deaktiviert.
Und warum liest du nicht deinen anderen Thread ?

vista windows update 64bit probleme profile treiber kompatibel bit driver
wlan arcor keine lan rechner vom dsl modem 200 erkannt