311 Benutzer online
23. Oktober 2014, 09:53:47

Windows Community



Zum Thema Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm - Hallo,ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm

 (Antworten: 5, Gelesen 39305 mal)

Balendilin

  • Gast
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
« am: 17. August 2011, 12:25:01 »
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 21:18:19 »
Zuerst mal entferne den AKKU und Netzkabel. Dann den Powerknopf mind. 20x betätigen. Nach einer Std. alles wieder zusammenbauen. Neustarten.
Beim aufstarten F8 drücken. (ohne Netzwerktreiber) Dann schauen,unter Updateverlauf,welche KB fehlgeschlagen sind. (deinstallieren).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 14:57:28 »
Danke für deine Antwort!
Bevor ich das mache, habe ich aber noch Fragen, was ich genau zu tun habe:

1. An welcher Stelle genau drücke ich F8?
2. Anschließend starte ich im abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber oder Eingabeaufforderung), oder?
3. Schaue ich dann bei den "installierten Updates" nach, welche Installation schief gegangen ist? Im Moment steht da nämlich bei mir nur: Name des Updates, Programm, Version, Herausgeber, Installiert am. Gibt es dort dann eine Spalte, in der steht, ob das Update korrekt installiert wurde?
4. Dort kann ich bei mir auch die Updates deinstallieren. Das mache ich dann ggf. einfach und installiere das Update dann anschließend neu (wenn ich den PC wieder normal gestartet habe)?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. August 2011, 20:30:46 »
Wenn der PC einnwandfrei  richtig aufgestartet ist. Dann erneut herunterfahren,und dann beim aufstarten F8.
Vorher  kannst du  schauen,welche Update fehlgeschlagen, sind . Findest du unter "Update Verlauf Anzeigen. ".

Jetzt ev. die fehlgeschlagenen deinstallieren. Ansonsten im abgesicherten Modus.

Zu 2 : richtig. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 19. August 2011, 11:39:29 »
Ich hab jetzt bei mir mal geschaut, welche Updates fehlgeschlagen sind. Das sind in der Tat einige, aber die wurden alle später erfolgreich installiert. Daran kann es also leider nicht liegen. (insofern habe ich auch nicht das Procedere mit dem Abschalten, 20x die Powertastedrücken, 1h warten gemacht)
Hast du sonst noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
« Antwort #5 am: 19. August 2011, 20:08:56 »
Dann würde ich zu einem : Inplace Upgrade  raten.

vista windows pro weiter update 64bit probleme profile 1031 startet
neustart weg treiber festplatte version bit original problem logitech installation