418 Benutzer online
19. April 2024, 18:06:16

Windows Community



Zum Thema Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab - Anderer Rechner funktioniert mitL:ive Mail, WIN7 und IE8 problemlos. Könnte also an Update auf IE9 liegen. Untersuche weiter.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab

 (Antworten: 44, Gelesen 44436 mal)

Mario G

  • Facebook
Anderer Rechner funktioniert mitL:ive Ma
« Antwort #15 am: 01. April 2011, 19:03:23 »
Anderer Rechner funktioniert mitL:ive Mail, WIN7 und IE8 problemlos. Könnte also an Update auf IE9 liegen. Untersuche weiter.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 01. April 2011, 21:15:15 »
Ich habe den IE9, MSE auf Windows 7 installiert und konnte nach einem Test kein Problem feststellen. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #17 am: 03. April 2011, 13:11:53 »
Da scheint irgendetwas im HTML-Code dieser Benachrichtigungsmails zu stecken, was WLM zum Absturz bringt. Ich habe in den Mail-Einstellungen unter "Lesen" mal eingestellt, daß die Mails nur im "Nur Text"-Format geöffnet werden sollen. Und siehe da -- keine Abstürze.

Jochen F

  • Facebook
« Antwort #18 am: 03. April 2011, 15:51:16 »
habe das gleiche Problem unter Vista!
git es was neues, was man dagegen tun kann?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #19 am: 03. April 2011, 18:36:44 »
Also ich werde jetzt erst mal dabei bleiben, Emails nur noch im "Nur Text" - Format zu öffnen. Soll ja aus Sicherheitsgründen eh besser sein. Und ... na ja, man hat ja schon viel negatives über Facebook gelesen. Ich traue denen mittlerweile alles zu ...

Marco P

  • Facebook
Dito-- Selbes Problem bei mir. Meine Lö
« Antwort #20 am: 05. April 2011, 09:52:10 »
Dito-- Selbes Problem bei mir. Meine Lösung ist erstmal eine Emailregel die alle Facebook Nachrichten aus meinen Posteingängen filtert in einen sepperaten Facebook Ordner.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #21 am: 05. April 2011, 10:39:26 »
Und dann??? Dann stürzt WLM immer noch ab, wenn Du diese Benachrichtigungen lesen willst. Nochmal: Wenn man bei Windows Live Mail unter "Optionen" => "E-mail" => "Lesen" den Haken bei "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen" setzt, stürzt WLM beim Öffnen der Facebook-Benachrichtigungen nicht mehr ab!! Es ist absolut unnötig, die Facebook-Benachrichtigungen im HTML-Format lesen zu müssen. Wenn Ihr die Benachrichtigungen im Nur-Text-Formet lest, gehen Euch dadurch keine Informationen flöten. Ihr seht dann nur nicht mehr diese überflüssigen dunkelblauen Umrahmungen in den Nachrichten!

HTML-Mails von Bekannten, die Ihr in Euren Kontakten habt, sind weiterhin als solche lesbar, wenn Ihr unter "Optionen" => "Sicherheitsoptionen" => "Sicherheit" den Haken bei "Bilder und externe Inhalte anzeigen, die von E-Mail-Adressen aus der Liste sicherer Absender stammen" setzt und den Haken darüber entfernt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #22 am: 05. April 2011, 10:57:26 »
Ja, Radio3, du hast recht.  Aber die FB-Nachrichten gelten ja auch als Nachrichten von sicheren Absendern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #23 am: 05. April 2011, 13:33:34 »
Dann klicke doch ebenfalls in den Sicherheitsoptionen unter "Sichere Absender" auf den Facebook-Eintrag und entferne ihn. Keine Angst, damit beförderst Du ihn nicht automatisch in die Liste der blockierten Absender. Du kriegst die Benachrichtigungen weiterhin. Sie werden beim Öffnen nur nicht mehr im HTML-Format, sondern als Nur Text - Mail angezeigt.

Dieter B

  • Facebook
« Antwort #24 am: 06. April 2011, 23:28:37 »
Mir geht's ebenso-keiner weiß was?????

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
« Antwort #25 am: 07. April 2011, 01:11:59 »
Nein, keiner weiß was! Und niemand vermutet etwas! Und niemand macht hier Vorschläge, wie man sich des Problems entledigen kann!!! Herrjeh, immer diese Ignoranz in den Foren. Man kann sich die Finger wund schreiben und 1000 Hinweisschilder aufstellen .... es bringt alles nichts, wie ich gerade sehe.

Verdammt nochmal, die Abstürze werden vom fehlerhaften HTML-Code in den Benachrichtigungsmails verursacht!!! Wie oft muß man das hier eigentlich noch schreiben??? Und wie oft muß man noch erwähnen, daß der einzigste Weg, die Abstürze zu vermeiden, einzig und allein darin liegt, die Mails als Nur Text - Nachricht zu öffnen? Ich habe doch ausführlich beschrieben, wie das geht!! Anscheinend aber völlig umsonst!

Ich ahne schon, wie das nächste Posting aussehen wird. Wahrscheinlich so: "Hmm, bei mir das gleiche Problem. Hat jemand ne Ahnung, wie man das Problem lösen kann?"
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 01:27:15 von Radio03 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #26 am: 07. April 2011, 01:23:20 »
Herrjeh, immer diese Ignoranz in den Foren. Man kann sich die Finger wund schreiben und 1000 Hinweisschilder aufstellen .... und manche wollen es immer noch nicht sehen.......
Nicht ärgern. Ich hab sogar bei dir auf den Danke-Knopf gedrückt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #27 am: 07. April 2011, 01:30:06 »
Tut mir leid, Danito. Aber mir geht halt die Hutschnur hoch, wenn ich sowas sehe. ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #28 am: 08. April 2011, 10:57:14 »
Hey Radio03,

schon mal daran gedacht, dass es Leute geben könnte, die das Problem gern gelöst haben möchten??
Und nicht wie man mit dem Problem umgeht bzw. leben kann !!! Wenn an meinem Auto irgendwas klappert, drehe ich ja auch nicht das Radio lauter. Dein Ansatz ist eine Notlösung aber keine Endlösung.
Und uns hier dann alle als ignorante Forumnutzer hinzustellen, finde ich persönlich schon frech.

Mfg SilentJoker

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #29 am: 08. April 2011, 11:28:02 »
Hey Radio03,

schon mal daran gedacht, dass es Leute geben könnte, die das Problem gern gelöst haben möchten??
Und nicht wie man mit dem Problem umgeht bzw. leben kann !!! Wenn an meinem Auto irgendwas klappert, drehe ich ja auch nicht das Radio lauter. Dein Ansatz ist eine Notlösung aber keine Endlösung.
Und uns hier dann alle als ignorante Forumnutzer hinzustellen, finde ich persönlich schon frech.

Mfg SilentJoker

Die Antwort von Radio03 bezog sich ja darauf, dass er gerade die Frage beantwortet hatte. Ich kann den Ärger schon ein wenig nachvollziehen, wenn man sich die Mühe macht und ausführlich eine Antwort schreibt. Und der nächste macht sich nicht einmal die Mühe, zu gucken, ob das Problem im Thread schon gelöst wurde.

vista windows update probleme error msn weg externe problem keine
for forum verschieben 2007 rechner games geht anzeigen andere kein
Facebook Windows 7