561 Benutzer online
28. März 2024, 16:38:38

Windows Community



Zum Thema Windows Live Messenger 2011 - Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Messenger 2011

 (Antworten: 50, Gelesen 45687 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Windows Live Messenger 2011
« am: 27. Oktober 2010, 18:26:41 »
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 22:03:08 »
Ich glaube nicht, das es an Windows Live Essentials 2011 liegt. Schließlich gab es ein lange Beta-Testzeit. Wenn es wirklich ein Windows Live Essentials 2011 Problem wäre, hätte man es noch nicht veröffentlicht. :zwinkern

Also versuchen wir den Fehler auf Deinem System zu finden.
Hast Du mal Deine Firewall & AV Tool deaktiviert?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 10:57:16 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 20:15:16 »
es liegt definitiv am neuen messenger. ich mag das frischere design und die möglichkeiten facebook zu integrieren auch die vielen animationen beim vergrößern des fensters z.b. gefallen mir sehr.
allerdings habe ich immer das problem dass der messenger nach einiger zeit anfängt einzufrieren. man will etwas schreiben doch man sieht nicht was man geschrieben hat und nach 10 bis 20 sek wird es angezeigt und es kann weitergehen. das passiert gut ein, zwei mal pro minute und nervt total -.-
ich habe einen windows 7 pc
intel E840 3.00 GHz Prozessor
8 GB Ram
frisch formatiert mit allen treibern
kaspersky 2011

es liegt definitiv an dem neuen messenger -.- das ist mircosoft nicht sehr gut gelungen -.-

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2010, 22:52:08 »
Überprüfe mal den Taskmanager, welcher Prozess die meisten Ressourcen benötigt, wenn der WLM "hängt".


Ansonstern könntet ihr folgendes mal testen:

- Deinstallation von WLE 2011
- sämtliche .NET-Framework-Komponenten deinstallieren und Ordner löschen,
- sämtliche Silverlight-Komponenten deinstallieren,
- Neustart,
- Neu aufspielen der Installationen,
- nochmal Neustart des Systems,
- Installation von WLE 2011
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 22:54:00 von netzmonster »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 20:14:45 »
"netzmonster": Ich bin Deinem Rat gefolgt, muß aber "Chrome Max" Recht geben; es ändert sich nichts. Version 2010 läuft tadellos, die neue Version 2011 sozusagen mit "angezogener Handbremse". Ist nun auch egal, ich bleibe jetzt bei der Vorgängerversion! Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Live Messenger 2011
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010, 20:56:21 »
Na dann frage ich mich ernsthaft, wieso der Messenger bei Tausenden, vielleicht sogar Millionen Menschen ohne Probleme läuft. :zwinkern



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2010, 23:41:16 »
Mal das Tool im Anhang ausführen ,und dann neu installieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2010, 09:45:12 »
Hallo ich brauch eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich hab Windows 7 aufm Pc und dann Windows Live Messenger 2011..
Ich find den Messenger nur nicht. Beim Löschen von dem Programm weiß ich auch
nicht richtig was ich löschen kann damit ich den Messenger 2009 drauf spielen kann.
Könnt ihr mir vllt helfen ?( ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2010, 12:23:32 »
Du findest den WLM 2011 nicht? Installiert hast Du ihn aber, oder?

Den WLM 2011 findest Du hier -> C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
oder Du gibst im Suchfeld des Startmenüs Windows Live Messenger ein.
Im Startmenü unter Alle Progeamme sollte der WLM auch zu finden sein.
Was Du Löschen willst, habe ich nicht verstanden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 09:22:52 »
Also was mein Problem ist , Ich finde den Messenger nicht. Dann hab ich mal alles gelöscht und wollte den von 2009 auf den PC installieren. Dann kam immer die Nachricht sie verfügen schon über eine Aktuellere Version obwohl ich es gelöscht habe. Nun gut dann hab ich den Messenger 2011 neu installiert und so sieht es dann aus also alle meine Programme.
go-windows.de
So und den Messenger hab ich auch nicht. Keine Ahnung genau was ich löschen muss das MSN 2009 läuft.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Live Messenger 2011
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 21:47:32 »
Schau bitte mal nach, ob es im Verzeichnis C:\Program Files\Windows Live\Installer eine Datei wlarp vorhanden ist. Starte diese bitte und deinstalliere dann dem WLM.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2010, 22:36:55 »
Den Dateipfad gibt es nicht :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2010, 22:47:51 »
Installiere mit Windows Live Essentials 2011 nochmal und deinstalliere den Messenger dann.

http://explore.live.com/windows-live-essentials?os=other

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2010, 23:17:47 »
Instaliert & geht immer noch nicht. Den Dateinpfad gibt es nicht  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 01. November 2010, 08:42:38 »
Instaliert & geht immer noch nicht. Den Dateinpfad gibt es nicht  ;(

Das drauf ?

Irgendetwas fehlt bei dir  :grübel
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 08:52:26 von Pebro1 »

vista aero windows exe update probleme wiederherstellen error startet msn
programme treiber version problem installation keine www installiert forum dateien