399 Benutzer online
20. April 2024, 09:47:18

Windows Community



Zum Thema Windows Live Messenger hängt bei Windows 7 - Hallo,habe da ein Problem,welches enorm nervt über die Zeit,undzwar wenn ich mich bei Windows Live Messenger anmelde dauerts ersteinmal ewig(ca. 1-2min) bis das... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Messenger hängt bei Windows 7

 (Antworten: 3, Gelesen 6117 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Live Messenger hängt bei Windows 7
« am: 26. Dezember 2009, 02:18:45 »
Hallo,
habe da ein Problem,welches enorm nervt über die Zeit,undzwar wenn ich mich bei Windows Live Messenger anmelde dauerts ersteinmal ewig(ca. 1-2min) bis das Fenster von Windows Live Messenger erscheint,daraufhin wenn ich irgendeinen Kontakt anschreiben möchte,somit das Fenster öffne,verzögert sich das erneut um mehrere Sekunden,bis das Fenster da ist und ich schreiben kann.
Wenn ich z.B ein Fenster von Windows Live Messenger minimiere,später wieder hervorrufen möchte,verzögert sich das ebenfalls um sekunden :S

Mein System:

Asus Rampage Extreme
C2D E8400@3,6
4gb Ram DDR3 1200mhz
GTX 260

habt ihr auch solche Probleme mit Windows Live Messenger und habt ihr Ratschläge,wie ich das nun lösen kann?
Bei ICQ etc. hab ich solch Probleme nicht

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 02:28:49 »
Hallo
Den Gerätemannager zur Hilfe gezogen ? Gelbe Achtungszeichen ( neusten Chipsatztreiber drauf? ) Und die Netzwerktreiber aktuell. Was passiert ohne OC ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 02:41:44 »
Hi,
laut Gerätemanager hab ich keinerlei Probleme.
Ja ist neuster Treiber drauf,alles aktuelle(Erst gestern Windows 7 drauf geschmissen)

Das Problem hab ich,seitdem ich Windows 7 drauf habe,vorher hatte ich das Problem nicht(Windows XP 64bit),weshalb ich denke,dass das OC nicht die Ursache für das Problem sein kann.

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 04:12:29 »
Hi,
laut Gerätemanager hab ich keinerlei Probleme.
Ja ist neuster Treiber drauf,alles aktuelle(Erst gestern Windows 7 drauf geschmissen)

Das Problem hab ich,seitdem ich Windows 7 drauf habe,vorher hatte ich das Problem nicht(Windows XP 64bit),weshalb ich denke,dass das OC nicht die Ursache für das Problem sein kann.

MfG

Und was spricht dagegen es ohne OC zu testen ? Nur weil es bei XP keine Prob. gab ?  :grübel

was ist mit deiner Virenschutzsoftware ? mal deaktiviert ? den Defender gestartet ? Zuverlässigkeitsverlauf abrufen
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 04:15:50 von Pebro1 »

vista aero windows 64bit asus probleme msn programme treiber version
bit extreme problem installiert forum geht kein win wieder ausschalten