321 Benutzer online
18. April 2024, 05:22:05

Windows Community



Zum Thema Windows Media Center Live TV - Hallo!Ich hab seit vorgestern eine TV Karte (die MSI TV@nywhere Satellite II). Ich bin mit der Oberfläche der mitgelieferten Software zum Fernsehen nicht ganz g... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Media Center Live TV

 (Antworten: 3, Gelesen 6966 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Windows Media Center Live TV
« am: 04. Februar 2010, 21:19:58 »
Hallo!
Ich hab seit vorgestern eine TV Karte (die MSI TV@nywhere Satellite II). Ich bin mit der Oberfläche der mitgelieferten Software zum Fernsehen nicht ganz glücklich. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach das mal mit dem Media Center von Windows, also mit Live TV. Nach richtigem einstellen und suchlauf wollt ich z.b. Pro7 starten, aber er sagt nur "Dienst nicht verfügbar...". Sender hat er jedoch sehrwohl gefunden (rd. 600, wobei er ziemlich schnell war, also ich weiß nicht). Auf jeden Fall hat er die EPG Daten für den Sender sehrwohl gefunden, und die stimmen auch. Aber abspielen kann ich den Sender nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falch gemacht haben könnte?

Mfg

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 21:30:27 »
Sry für meinen vorschnellen Post. Nachdem sich mein Rechner total aufgehängt hat, musste ich ihn Reset-en und jetz gehts auf einmal auf anhieb.

Mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 21:38:28 »
Na dann viel Spass beim LiveTV. :D



closed

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 22:41:14 »
Sry, also, ich hab da jetzt doch ein Problem:

Nach einem neustart des PCs ists dann auf einmal doch gegangen. Alle möglichen Sender konnt ich anschauen. Hab ich mir gedacht, ok gut. Aber als ich dann einmal das Media Center geschlossen habe, und Live TV erneut starten wollte, kam wieder die Meldung "Dienst nicht verfügbar...". Irgendwo hab ich gelesen, dass dabei ein bestimmter Dienst nicht mehr wieder gestartet wird (warum auch immer) und das dann desshalb nicht mehr geht. Slebst wenn ich im Media Center drinnen bleib, und Live TV kurz beende und dann wieder starte, gehts nicht. Jetzt war auch unlängst ein Media Center Update, aber das hat wohl auch nichts gebracht. Anscheinend ist das Media Center generell "verbugt" was ich so mitbekommen habe...

Hat wer ne Idee was das Problem sein könnte?

vista aero glass windows pro dienste update satellite probleme startet
programme weg treiber problem handbuch keine for www forum media