231 Benutzer online
23. April 2024, 08:56:53

Windows Community



Zum Thema Wn7 Schrift schlecht lesbar - Hallo Leute,Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:Betriebssystemname   Microsoft Windows 7 Home PremiumVersion  &nb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wn7 Schrift schlecht lesbar

 (Antworten: 14, Gelesen 10133 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Wn7 Schrift schlecht lesbar
« am: 27. November 2011, 12:28:41 »
Hallo Leute,
Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:
Betriebssystemname   Microsoft Windows 7 Home Premium
Version   6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   ROMANO-PC
Systemhersteller   Acer
Systemmodell   Veriton M430
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010
SMBIOS-Version   2.6
Windows-Verzeichnis   C:\Windows
Systemverzeichnis   C:\Windows\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername   Romano-PC\Romano
Zeitzone   Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   4,00 GB
Gesamter realer Speicher   3,99 GB
Verfügbarer realer Speicher   2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher   7,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   6,58 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,99 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Grafickkarte:
Name   NVIDIA GeForce GT 320
PNP-Gerätekennung   PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146A11C8&0&0010
Adaptertyp   GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung   NVIDIA GeForce GT 320
Adapter-RAM   1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber   nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion   8.17.11.9666
INF-Datei   oem9.inf (Abschnitt Section011)
Farbebenen   Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge   4294967296
Auflösung   1024 x 768 x 75 Hz
Bits/Pixel   32
Speicheradresse   0xFD000000-0xFE8FFFFF
Speicheradresse   0xD0000000-0xDFFFFFFF
Speicheradresse   0xCE000000-0xDFFFFFFF
E/A-Port   0x0000D800-0x0000D87F
IRQ-Kanal   IRQ 18
E/A-Port   0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port   0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse   0xA0000-0xBFFFF
Treiber   c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13)

Also zu meiner Frage;
Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei  der videowiedergabe  , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel
Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt
Gr.
Roms75 :))

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 13:28:15 »
Also zu meiner Frage;
Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei  der videowiedergabe  , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel
Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt
Gr.
Roms75 :))
Ja, ich bin auch verzweifelt - ich will helfen und kann es nicht, weil man mir leider keinen Screenshot zur Verfügung gestellt hat. Würdest du mir diesen Gefallen tun und bitte mal einen hier hochladen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 27. November 2011, 13:58:00 »
Bin auch verzweifelt,das du die Systemsteuerung nicht findest,und dort mal auf Schriftarten /Clear Type schaust.

Arbeitest du noch mit einem Röhrenmonitor

bei Nvidia gibt,s neue Treiber  :grübel
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 14:07:13 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 27. November 2011, 15:01:02 »
Hier die screenshots :wink
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 15:06:05 von Roms75 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 27. November 2011, 15:14:00 »
Ja seit heute arbeite ich wieder mit einer Röhre, weil die Quali von dem TFT Flaatscreem dermaßen beschießen war das ich immer Kopfschmerzen bekommen habe. Und noch mal an alle hier zur Errinnerung :wink, ich habe win7 schon seit einem 3/4 Jahr und habe natürlich auch Clear Type ausprobiert,-hat in meinem Fall gar nichts gebracht, danach  war die quali beim Lesen noch schlechter------
Habe den neuesten Grafiktreiber von Nivida für die Ge Force 320 schon Instaliert, brachte aber auch keine Besserung--- :O
danke für eure Hilfe, -währe trotzdem schön wenn jewman noch ne concretere Idee für dieses Thema hätte, :)
Gr.---

« Letzte Änderung: 27. November 2011, 15:24:38 von Roms75 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Wn7 Schrift schlecht lesbar
« Antwort #5 am: 27. November 2011, 18:59:47 »
Hättest du die möglichkeit eine andere GraKa zu testen. Trat das Problem sofort nach der Inst. von W7 auf. Was passiert wenn du mit dem IE 9 die Seiten aufrufst.
Bei der Neuinstallation des GraKatreibers den alten deinstalliert . Was ist mit den Chipsatztreibern.

lass mal scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/  und zeige Screenshot davon.

Wo kommen die zusätzlichen 2GB Ram her,da er nur mit 2GB Ram angeboten wird. Und wer hat W7 installiert. Und wer hat W7 installiert. Neuste Bios drauf?
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 19:15:49 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 27. November 2011, 19:50:07 »
Hier der screenshot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. November 2011, 19:55:20 »
Zitat
Habe den neuesten Grafiktreiber von Nivida für die Ge Force 320 schon Instaliert
Lt. Screenshot ist das aber falsch. Dann wäre Dein Treiber nämlich "historisch"...  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 27. November 2011, 20:10:12 »
Ich habe diesen PC mit win7 complett vor einem dreiviertel Jahr gekauft, und von anfaqng an gab es Probleme mit der Grafik,-dann hatte ich nach einem Monat einen komplett Absturz , und habe das System neu Instaliert-Hier noch Screenshots zumeinem System
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 20:13:21 von Roms75 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 27. November 2011, 20:16:54 »
Jetzt besorge Dir halt statt Deines "historischen" ganz einfach mal einen aktuellen Grafikkartentreiber! Dann sehen wir weiter...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Wn7 Schrift schlecht lesbar
« Antwort #10 am: 27. November 2011, 20:20:10 »
Ich weiß was du meinst,aber nicht jeder treiber passt zu meinem System, -ich hatte z.B;mit den neuesten Nivida Tribern manchmal solche Probleme , das zum Teil manche Componenten nicht reagierten,-deswegen habe ich einen älteren Treiber genommen, wo aber alle Componenten funktionieren :))
Vieleicht sollte ich es wirklich mal mit einem Bios Update probieren, bisher habe ich mich immer gedrückt, weil ich gehört habe das das ganz schön riskannt sein soll-----

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 27. November 2011, 20:30:49 »
Ein BIOS-Update ist zwischenzeitlich genau so "gefährlich" wie Pilze aus der Dose. Es wird allerdings für Dein Problem wenig bringen...

Ich sage es ja nur ungern schon wieder: Ich hasse "Windows 64 Bit". Aber niemand glaubt mir. Installiert Euch 32 Bit und Ihr seid glücklich.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 27. November 2011, 21:15:42 »
Auf den Screenshots kann ich leider nicht erkennen, ob die Darstellung schlecht ist. Sieht genauso wie auf meinem aus. Sollte ich mir da jetzt Sorgen machen? :D

Hast Du mal die Bildschirmauflösung geändert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 27. November 2011, 22:02:11 »
Ne sorgen brauchste dir keine zu machen :D Die auflösung bzw die Native Einstellung 1024*768 und bildwiederholfrequenz liegt bei 75 H. und di habe ich dier letzte Zeit nicht verstellt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 27. November 2011, 22:45:32 »
Was zeigt die Leistungsbewertung ? . Rufe auf der Acer Supportseite deinen PC auf,und schaue dort nach den neusten Treibern. Denn da sind sie kostenlos.
Sammelst du Festplatten ?Das Achtungszeichen,bei Sandra mal aufgerufen.
Gerätemanager / Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen. Schauen ob dort veraltete Hardware angezeigt wird.
Das System auf Hochleistung gesetzt.
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 23:02:58 von Pebro1 »

vista windows update probleme programme treiber scan version bit problem
media center arbeitsspeicher auslesen system rechner vom einschalten drucker microsoft