706 Benutzer online
29. März 2024, 14:05:56

Windows Community



Zum Thema Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg - Ein Ram verbraucht doch Strom. Als Stromverbraucher kann er keinen Strom speichern. Wie eine Glühlampe...Also das würde mich jetzt wirklich mal genau interessie... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg

 (Antworten: 27, Gelesen 31069 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
« Antwort #15 am: 28. Januar 2010, 20:23:45 »
Ein Ram verbraucht doch Strom. Als Stromverbraucher kann er keinen Strom speichern. Wie eine Glühlampe...

Also das würde mich jetzt wirklich mal genau interessieren, ob so etwas vorkommen kann. Gibt es dazu (seriöse) Links?

Zitat
Sein Inhalt ist flüchtig (volatil), das heißt die gespeicherte Information  geht nach Abschaltung der Betriebsspannung schnell verloren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 20:27:40 von Noone »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #16 am: 28. Januar 2010, 22:27:42 »
Was das mit Trojanern angeht: Hab gerade nochmal mit meiner Bekannten getelt und die meinte, das war nich der RAM, das war der MBR (jaa, sie hat sich weitergebildet...:D) - von da aus, hab ich da woll etwas durcheinander gebracht, sry.
Und nachdem ich ein wenig gegoogled habe, habe ich auch festgestellt, dass das mit Schwachsinn ist - von da aus, nehm ich das mit den Trojanern zurück und behaupte das Gegenteil :wink (sry, auch ich verwechsel gelegentlich mal etwas :)))

Und Noone, du hast natürlich Recht!
Wäre aber auch zu schön, wenn elek. Verbraucher Strom speichern könnten - dann wäre unsere Stromrechnung wesentlich niedriger :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 22:45:49 »
So Leutz,
wir kommen vom Problem und Thema weg. Also hier nun die gewünschten Screenshots.

Der erste zeigt die Meldung wenn ich die Datei löschen will


Der zweite ist folgendermaßen entstanden.  Gehe auf die zu löschende Datei, dann auf Eigenschaften, dann auf Sicherheit und da sehe ich dann den Benutzer S-1-5  usw. den ich nicht angelegt habe, nicht weiss wie er da rein kommt und der unter Systemsteuerung Benutzer auch nicht vorhanden ist.


So und Screenshot 3 zeigt dann die Meldung wenn ich auf bearbeiten gehe und diesen dubiosen Benutzer löschen
möchte, was wie die Meldung anzeigt nicht geht. Das heisst also ich werde weder die Datei los, noch den Benutzer.
So wer weiss an was das liegen kann und wie ich beides weg bekomme ???  Danke

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:47:55 von ZXTyp »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 23:44:18 »
Also, die gesperrte Datei/Ordner bekommst Du im Grunde ganz einfach mit dem Tool "Unlocker" weg.

Nur das hilft Dir nicht viel. Diesen komischen Besitzer mit der komischen SID hast Du dann immer noch. Keine Ahnung, wie Du den löschen kannst. Irgendwie ist da eine Besitzer-Leiche aus früheren Zeiten/Installationen übrig geblieben, die sich nach meiner Ansicht nicht so einfach entfernen lassen wird. Vielleicht, wer weiß, bist Du auch selbst die "Leiche". Stört Dich das alles sehr oder empfindest Du die Leiche nur als unschön?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #19 am: 28. Januar 2010, 23:51:27 »
Hi,
also von älteren Installationen kann nichts stammen, da neue formatierte Festplatte auf welcher sich Win 7 befindet. Und stören, also der Benutzer stört mich nicht, nur dass er mich daran hindert mehrere Dateien zu löschen das nervt

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
« Antwort #20 am: 29. Januar 2010, 08:08:31 »
Schau doch mal, ob es sich bei dem Benutzer mit der SID vielleicht doch um Deinen eigenen Computer handelt. Das geht mit dem Programm psgetsid aus den Sysinternals-pstools
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897417.aspx
Und zeige uns mal das Ergebnis.

Störrische Dateien und Ordner löschst Du, wie geagt, mit Unlocker
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 08:16:30 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #21 am: 29. Januar 2010, 11:07:09 »
Hallo,
danke erneut für die Hilfs Versuche. Also komme mit dem psgetsid nicht ganz klar. Habe von der angegebenen Seite die PSTools heruntergeladen und entpackt.
Bei den entpackten Dateien ist auch psgetsid.exe dabei. Diese Datei angeklickt dann kommt kurz ein DOS Fenster, aber so
schnell dass man das nicht sehen kann was darin erscheint und danach habe ich dann unter ausführen psgetsid eingegeben, aber da kommt die Fehlermeldung : psgetsid konnte nicht gefunden werden.

Also da komme ich nicht weiter. Aber noch was ist mir heute erst aufgefallen, wenn ich Programme ( nicht installierte ) von einer auf eine andere Platte kopieren will, dann gibts dabei gewisse Dateien die sich auch nicht verschieben lassen, denke das hängt auch damit zusammen, also ganz seltsam und komischerweise war das erst nicht so, erst seit ein paar Tagen bemerke ich dieses

Danke Gruss

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 29. Januar 2010, 11:16:41 »
Du mußt im Ausführen-Fenster zunächst "cmd" eingeben, dann im DOS-Fenster in das Verzeichnis wechseln, in das Du psgetsid.exe entpackt hast und dann "psgetsid" eingeben.

Das Wechseln in das Verzeichnis kannst Du Dir auch sparen, wenn Du psgetsid.exe in ein Verzeichnis kopierst, das im Windows-Path liegt, also z. B. C:\Windows\System32

Zitat
wenn ich Programme ( nicht installierte ) von einer auf eine andere Platte kopieren will...
Das ist normal und kein Grund zur Sorge, wenn irgendein Prozess darauf zugreift.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 11:19:34 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #23 am: 29. Januar 2010, 11:59:50 »
Hi, danke für die Anleitung hat also jetzt geklappt.

Nun erscheint in dem Dos Fenster :
Sid for \\ XX-PC
S-1-5 usw

also der Benutzer der das löschen blockiert, was bedeutet das jetzt dass der dort erscheint und wie kommt der überhaupt zustande, denn angelegt habe ich ihn nicht. Und wieso lässt er sich auch nicht löschen ?

Was das verschieben von Dateien betrifft, was bei manchen nicht mehr geht, das sind also keinesfalls Dateien wo zu der Zeit des verschiebens irgend ein anderes Programm zugreift.

Kann das alles eventuell auch von einer Internet Secuity Software kommen ???

DANKE

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #24 am: 29. Januar 2010, 12:22:59 »
Also, dann ist der "komische" Benutzer nichts anderes als Dein PC. Daß der jetzt so "komisch" heißt, würde ich einfach ignorieren. Den "Benutzer" kannst Du auch in keiner Weise "löschen". Den mußt Du auch nicht "angelegt" haben. Das ist einfach ein Benutzer, den das System von sich aus einrichtet ohne daß Du etwas dafür tun müßtest.

Zitat
Kann das alles eventuell auch von einer Internet Secuity Software kommen ???
Das will ich nicht ausschließen, weiß es aber nicht.

Fazit:
Ich würde an Deiner Stelle das ganze Thema jetzt zu den Akten legen, bzw. wenn Dich das sehr stört, neu installieren. Anders bekommen wir das mit hundertprozentiger Sicherheit nicht in den Griff.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
« Antwort #25 am: 29. Januar 2010, 13:17:31 »
Hi,
danke für die neue Nachricht und auch noch mal Danke für die Tips und Hilfe Versuche an alle, die sich mit meinem Problem hier beschäftigten.

Machte mir ja als Gedanken wieso das löschen aufeinmal nicht mehr geht und das verschieben und da der PC ( der ist es ja wie Du sagst ) da Rechte hat, die ich nicht habe und auch nicht ändern kann.
Und vermutete auch als, dass es von der Security Software kommt. Nach meinem letzten Text habe ich diese komplett gelöscht und siehe da, die Dateien die sich nicht löschen ließen konnte ich jetzt löschen und auch das verschieben von einer auf eine andere Platte funktioniert wieder.

Also war das ganze Problem kein Win 7 sondern ein Secuity Software Fehler.

Gruss

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 29. Januar 2010, 13:26:31 »
Zitat
Also war das ganze Problem kein Win 7 sondern ein Secuity Software Fehler.
Manche solche Software übertreibt es wirklich mit der Sicherheit! Da muß man gut überlegen, was man installiert. Ich schwöre immer noch auf "Eset Nod32", wobei aber auch das kostenlose "Microsoft Security Essentials" nicht schlecht ist und für den Normaluser, der sich nicht allzuviel in den Grauzonen des Internets herumtreibt, völlig ausreicht.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #27 am: 29. Januar 2010, 14:20:05 »
Gut, dann ist dieser Thread jetzt  closed

vista windows exe update profile neustart weg festplatte version keine
www installiert dateien system rechner vom krieg benutzerkontensteuerung anzeigen kopieren