Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows 7 Forum => Thema gestartet von: Weger am 18. Januar 2012, 17:11:42
-
XP-Mode bläht sich auf
Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
-
Auch unter WinXP kann man mit einer "Datenträgerbereinigung" viel Platz gewinnen. Dazu kann man neben dem Windows-Tool ggf. auch Tools von Drittanbietern wie CCleaner oder TuneUp-Utilities verwenden. Versuche es mal.
Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
Warum nicht? Ich glaube schon. Wie bei jeder WinXP-Installation auch... -
Ist der Speicherplatz dynamisch oder statisch festgelegt?
-
Der virtuelle Speicher ist vom Typ "Differenziert" eingerichtet.
Ich habe über die "Einstellungen" des "Windows XP-Mode" (nach dem manuellen Runterfahren von XP) für die Festplatte 1 über "Ändern" - "Virtuelle Festplatte komprimieren" die vhd-Datei von 32 auf 12 GB komprimiert und damit das Problem gelöst.
Leider war die Hilfe für den XP-Mode etwas schwer zu finden.