334 Benutzer online
20. April 2024, 12:40:34

Windows Community



Zum Thema erst beim 2ten hochfahren online - Hallo Leute, habt ihr auch das problem? Wenn ich Morgens den pc hochfahre und dann ins Internet möchte ist keine verbindung da. Ich muß den pc dann nochmal neu ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

erst beim 2ten hochfahren online

 (Antworten: 6, Gelesen 3914 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
erst beim 2ten hochfahren online
« am: 27. Juni 2012, 11:41:01 »
Hallo Leute, habt ihr auch das problem? Wenn ich Morgens den pc hochfahre und dann ins Internet möchte ist keine verbindung da. Ich muß den pc dann nochmal neu starten und danach klappt es und das jedesmal. Ich bin ja direkt online mit Unitymedia.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012, 20:05:59 »
Was zeigt der Bildschirm in der Taskleiste beim ersten hochfahren an ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 28. Juni 2012, 08:58:47 »
Wo soll ich denn in dem Taskmanager schauen? Unter leistung? Prozesse?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Juni 2012, 09:29:41 »
Wo soll ich denn in dem Taskmanager schauen? Unter leistung? Prozesse?
Taskleiste

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 17:40:39 »
Hallo leute also folgendes, wenn ich den PC hochfahre dann ist unten rechts in der Taskleiste mein netzwerk Bildschirm mit einem gelben dreieck versehen wo ich auch nicht online bin....Wenn ich den pc dann nochmal neu starte dann ist das netzwerk symbol auf online und ich kann surfen. Jetzt aber habe ich beim ersten Hochfahren mal auf das netzwerk mit der rechten Maustaste angeklickt-Netzwerk-Freigabecenter öffnen dann auf Adapatereinstellungen ändern dann auf Ethernet mit meinen D-Link angeklickt und habe es deaktiviert und sofort wieder aktiviert und ich bin dann online....Ich brauch also nicht neu starten aber ich muß da immer rein erst deaktivieren und dann Aktivieren, das muss doch eine einstellungssache sein oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: erst beim 2ten hochfahren online
« Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 23:30:10 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 13:28:37 »
Du solltest mal einen neuen/anderen Treiber für Deine(n) Netzwerkadapter installieren. Wahrscheinlich bindet Windows beim 2. Mal einen anderen Treiber ein, als beim 1. Mal, weil der nämlich nicht funktioniert und sich Windows das gemerkt hat. Ganz einfach...

vista windows startet rechner geht online funktioniert netzwerk booten einloggen
hoch internet verbindung icon mal bildschirm ethernet starten schwarzer bluescreen