669 Benutzer online
28. März 2024, 14:02:57

Windows Community



Zum Thema FTP Ordner unter Windows 8.1 - Hi!Ich kann leider keinen FTP Netzwerkordner erstellen. Habe den Assisten "Netzwerkadresse hinzufügen" durchgespielt, leider ohne Erfolg. Beim Host ge... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

FTP Ordner unter Windows 8.1

 (Antworten: 4, Gelesen 4839 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
FTP Ordner unter Windows 8.1
« am: 25. November 2014, 22:06:48 »
Hi!

Ich kann leider keinen FTP Netzwerkordner erstellen. Habe den Assisten "Netzwerkadresse hinzufügen" durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Beim Host gebe ich den richtigen FTP Hostnamen ein, danach den FTP Usernamen. Danach wird mir der Ordner unter "Netzwerkadresse" angezeigt. Wenn ich darauf doppelklicke, wird aber kein Passwort abgefragt, sondern es kommt die Fehlermeldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden....Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 25. November 2014, 22:14:04 »
Sorry für die Belästigung, aber bin soeben auf das Problem draufgekommen. Meine Firewall hatte den Zugriff blockiert. Vielleicht für andere die das gleichen Problem haben eine Hilfestellung.

funni

  • Gast
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2014, 23:16:31 »
Hallo MrBond007,
ist doch kein Problem :wink. Ich kann dir aber Filezilla sehr ans Herz legen https://filezilla-project.org/.
Du kannst dir damit Profile für mehrere Server erstellen, den Datenübertragungsmodus auswählen (Binär/ASCII) und soweit ich weiß kannst du auch über Startparameter z.b. in einer Verknüpfung festlegen, dass sich Filezilla gleich mit Server X verbindet.
Außerdem kannst du Übertragungen pausieren, eine Geschwindigkeitsbegrenzung festlegen, mehrere Dateien Parallel übertragen, Dateien vor anderen priorisieren und dich mit mehreren Servern gleichzeitig verbinden.
Und als Alternative dazu gäbe es auch noch Firefox (ftp://Benutzer:Passwort@Server.Toplevel-Domain).
Firefox unterstützt das Abspielen von Medien wie z.b. Videos oder Musik zwar nicht ganz einwandfrei bei großen Dateien über 200MB, ist aber trotzdem zum reinhören ganz gut zu gebrauchen.

Viel Spaß noch auf deinem FTP Server...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2014, 06:12:45 »
Haben Deine "Tipps" etwas mit dem Ausgangsproblem des nicht funktionierenden "FTP Netzwerkordners" zu tun?
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 06:19:03 von Springer »

funni

  • Gast
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2014, 07:49:01 »
Nein aber er hat ja bereits gemeldet, dass es seine Firewall war. Damit ist das Problem denke ich behoben.  :rolleyes:

windows keine win ordner server yahoo konnte quicken search ftp
geblockt zugegriffen hergestellt april diesen hostnamen serververbindung 2015 bing go-windows