576 Benutzer online
28. März 2024, 15:43:42

Windows Community



Zum Thema kann mich erst nach 4 - 8 Minuten einloggen, vorher nur Systemabstürze - Hallo Ihr Lieben, habe seit 2 Monaten einen Lenovo Flex 2-15, 80 FL, mit Windows 8, den Testversionen von MS 365 und MC Afee und alles war bis vor 2 Wochen top.... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

kann mich erst nach 4 - 8 Minuten einloggen, vorher nur Systemabstürze

 (Antworten: 7, Gelesen 5258 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
kann mich erst nach 4 - 8 Minuten einloggen, vorher nur Systemabstürze
« am: 27. Juni 2015, 16:22:07 »
Hallo Ihr Lieben, habe seit 2 Monaten einen Lenovo Flex 2-15, 80 FL, mit Windows 8, den Testversionen von MS 365 und MC Afee und alles war bis vor 2 Wochen top.
Dann habe ich das Abo von MS Office 365 und den McAfee live Safe angemeldet und seitdem häufen sich die Probleme. Ich schalte das Laptop ein, es kommt der 1. Lenovo Bildschirm, ich klicke komme auf den 2 Bildschirm zum einloggen, ich logge mich ein, man sieht für ca.  30 Sek. das Fenster mit den Apps, dann wird alles für 3 Sekunden schwarz und ich bin wieder ganz am Anfang beim 1. Bildschirm, ich logge mich wieder ein, etc... erst nach 4 - heute 8 Min. ! kann ich dann anfangen zu arbeiten, der Login funktioniert dann. Ich weiß nicht ob es an McAfee oder Windows liegt. Jedenfalls erkennt er auch keine Passwörter mehr und wenn in einer Mail ein Link ist, ist der deaktiviert -(hier könnte das Problem der McAfee sein).
Seit einigen Tagen bleibt das System ab und zu hängen und  reagiert nicht mehr - also weder Touchpad noch Touch Screen noch Tastatur. Meistens muss ich ihn dann komplett ausschalten und neu starten.Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.Danke schon mal im voraus :))
Brigitte

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 27. Juni 2015, 19:05:32 »
Ich persönlich würde zunächst eine ggf. mögliche Systemwiederherstellung versuchen und (das immer sehr problematische) McAfee deinstallieren. Wenn das nicht hilft, solltest Du Dein System neu installieren oder zurücksetzen, was mit Windows 8 irgendwie gehen soll, habe ich gehört...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 27. Juni 2015, 19:11:09 »
Hi Brigitte,

manchmal hilf auch ein Reset. Dafür nach dem Runterfahren den Powerknopf mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Harald

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 21:59:44 »
Hmm, klingt für mich, wie offenbar auch für 30k, nach einem Problem, welches durch McAfee verursacht wird. Du kannst versuchen, Windows mal im abgesicherten Modus zu starten und dann von dort aus McAfee zu deinstallieren. Sollte das nichts nützen, würde ich, ebenfalls wie von 30k vorgeschlagen, auch das Zurücksetzen auf den Werkszustand empfehlen. Anschließend sollte die erste Tat sein, zunächst McAfee und die Office-Testversion zu deinstallieren. Als Alternative für McAfee empfehle ich entweder Avast oder Avira. Für Office würde ich dir entweder empfehlen, dir eine vollwertige Office-Lizenz oder ein Office 365-Abo zu kaufen oder LibreOffice zu verwenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 28. Juni 2015, 11:51:14 »
DANKE!
Hallo Harald, Reset habe ich als erstes gemacht, ohne Erfolg
Hi 3000, Servus SB, ich werde das McAfee sofort deinstallieren. Aber ich habe mal gehört dass wenn man ein Programm deinstalliert, immer noch einzelne Komponenten im System sind. Stimmt das?
Oder sollte ich ihn vll. gleich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Windows 8 war vorinstalliert, das würde ja dann auch wieder vorhanden sein - oder?  Das 365 ist keine Testversion, ich nutze ein Jahresabo.
Kann ich den Product Key dann problemlos wieder freischalten oder bekomme ich eine Meldung wie: Sie haben diesen Key bereits angemeldet?
Sorry wahrscheinlich für euch dumme Fragen, ich kann gut mit jeglicher Art von Software arbeiten, aber bei sowas (brauch ich auch nie) bin ich total verunsichert... schäm), wird mich bessern  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: kann mich erst nach 4 - 8 Minuten einloggen, vorher nur Systemabstürze
« Antwort #5 am: 28. Juni 2015, 12:27:12 »
Es war der McAfee  :].
Ihr hattet recht, ich habe ihn deinstalliert - und alles aber wirklich alles läuft wie am Anfang. Ich freue mich so, würde euch am liebsten auf einen leckeren Kuchen einladen.
Da das nicht geht - **Danke Leute** und happy Sunday.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #6 am: 28. Juni 2015, 14:34:32 »
Zitat
würde euch am liebsten auf einen leckeren Kuchen einladen. Da das nicht geht...
Schade, schade! Hättest Du bloss nicht davon angefangen, würden mich jetzt nicht unablässig schokoladenbraune-zuckersüsse Vorstellungen plagen und verfolgen...  :-\

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 28. Juni 2015, 22:21:38 »
Das 365 ist keine Testversion, ich nutze ein Jahresabo.
Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Ich bin irgendwie von der vorinstallierten Testversion von Office ausgegangen...

Kann ich den Product Key dann problemlos wieder freischalten oder bekomme ich eine Meldung wie: Sie haben diesen Key bereits angemeldet?
Theoretisch sollte es genügen, dich im Office einfach mit deinem Benutzernamen anzumelden. Da es sich um ein 365-Abo handelt, ist dieses ja an eben diesen gebunden :wink

Es war der McAfee  :].
Ihr hattet recht, ich habe ihn deinstalliert - und alles aber wirklich alles läuft wie am Anfang.
Freut mich. Jaa, McAfee ist so ein typischer Kandidat :wink

Ich freue mich so, würde euch am liebsten auf einen leckeren Kuchen einladen.
Da das nicht geht - **Danke Leute** und happy Sunday.
Passt schon, habe ich schon gehabt, war sehr gut, bin jetzt aber satt :D

Schade, schade! Hättest Du bloss nicht davon angefangen, würden mich jetzt nicht unablässig schokoladenbraune-zuckersüsse Vorstellungen plagen und verfolgen...  :-\
*lalala*
go-windows.de
Lecker lecker, wenn auch nicht exakt das, was ich vorhin gegessen habe :wink :tongue:

windows pro bildschirm schwarz boot lenovo 8gb bing go-windows flex
bgq bgg 96783405 98717601 bgs 116636494 Windows 8