324 Benutzer online
16. April 2024, 21:08:14

Windows Community



Zum Thema Standart Startmenü - Hallo,weis jemand eventuell wie ich unter Windows 8.1 das Startmenü auf das Standard Menü zurücksetzen kann?War bei mir auf einmal weg und nur noch die Icons di... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Standart Startmenü

 (Antworten: 8, Gelesen 4658 mal)

Marcel.L.

  • Gast
Standart Startmenü
« am: 29. September 2013, 20:23:22 »
Hallo,

weis jemand eventuell wie ich unter Windows 8.1 das Startmenü auf das Standard Menü zurücksetzen kann?
War bei mir auf einmal weg und nur noch die Icons die ich selbst hinzugefügt hatte waren da :/

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. September 2013, 20:34:56 »
:bigwelcome

Als erstes fällt mir die Systemwiederherstellung ein. :zwinkern
Die Standard-Apps findest Du im Store wieder.
Store öffnen -> Rechtsklick und "Ihre Apps" auswählen -> "Alle Apps anzeigen" auswählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. September 2013, 21:13:07 »
Ich glaub das wurd falsch berstanden. ich möchte die icons der apps wie wetter, mail, kontakte usw. wieder herstellen
also diese ganzen standard apps wie sie auf dem bild zu sehen sind http://img.netzwelt.de/thumb/9/2013/5771/47131-windows-81-personalisierung.jpg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. September 2013, 21:25:12 »
Ich glaube, das ich Dich schon richtig verstanden habe.
Wenn die Anwendungen nur vom Start "gelöst" wurden, kannst Du sie über die Suchfunktion wieder einfügen.
Dazu brauchst Du im Startmenü einfach nur den Namen der Anwendung (z.Bsp. Karten) eingeben und dann mit einem Rechtsklick an "Start anheften".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 29. September 2013, 21:31:22 »
dann habe ich dich falsch verstanden. Wenn ich aber so wie du gesagt hast über
Store öffnen -> Rechtsklick und "Ihre Apps" auswählen -> "Alle Apps anzeigen"
werden dort keine apps angezeigt. und über die suchen fuktion werden diese auch nicht angezeigt!
kann es sein das die durch ein Update verschwunden sind?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Standart Startmenü
« Antwort #5 am: 29. September 2013, 21:45:54 »
Es ist mir nicht bekannt, das ein Update App's entfernt. Wenn Du die App's über die Standardsuche nicht findest, sind sie nicht mehr installiert. Über den Store sollten Sie aber auf jeden Fall angezeigt werden.
Ich habe es mit der App "Karten" getestet. Die ist auf jedem Fall verfügbar.
( http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/maps/97a2179c-38be-45a3-933e-0d2dbf14a142 )

Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus? Das sollte leichter gehen und Du musst nicht jede App einzeln installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 29. September 2013, 22:19:01 »
dann bleibt die frage warum die deinstalliert sind? ich habe sie jedenfalls nicht deinstalliert!
So wenn ich jetzt aus dem Store die Apps installieren will kommt folgender Fehlercode 0x80240017 zudem musste ich mein Lokales Benutzerkonto in ein Microsoftkonto "umwandeln"

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. September 2013, 22:29:35 »
Um Anwendungen aus dem AppStore installieren zu können, benötigt man einen MS Account. Wenn Du ihn noch nicht hattest, konntest Du die Apps auch nicht im Store finden. ;)

Hier die vermutliche Lösung für den Fehlercode: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-windows_store/fehlercode-0x80240017-im-windows-store/b5c26adf-6e79-4bdb-8c9c-cb8a2cd8b278?msgId=bee4f3fe-2a07-43b4-85ca-09a42ddabaa0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 30. September 2013, 21:00:28 »
ne einen account habe ich.
mhh der link hilft auch nicht recht weiter. also hilft denk ich mal ne system wiederherstellung bzw neu installation

windows weg anzeigen microsoft fehler icon icons yahoo standard email
start fehlercode menu search standart startmenu wei apps bing go-windows