Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows 8 Forum => Thema gestartet von: Chevy Driver am 21. November 2010, 14:35:26

Titel: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Chevy Driver am 21. November 2010, 14:35:26
Microsoft hat das Startdatum für Windows 8 ausgeplaudert.

In zwei Jahren soll Windows 8 auf den Markt kommen.
Zitat
Das ist Microsoft nun in einem Blog-Beitrag auf der niederländischen Unternehmens-Seite herausgerutscht. Bisher hatte sich Microsoft immer bedeckt gehalten, was den Veröffentlichungstermin des kolportierten Nachfolgers von Windows 7 anging. Nun scheint der geplante Start für Windows 8 jedoch erstmals festzustehen. Über mögliche Features von Windows 8 ist noch nichts bekannt. Microsoft-Chef Steve Ballmer bekannte jedoch unlängst, dass er das nächste Windows für eines der größten Risiken halte, die das Unternehmen in den kommenden Jahren eingehen werde.

Hier steht mehr (http://computer.t-online.de/windows-8-microsoft-plaudert-starttermin-aus/id_43234000/index)
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: ossinator am 21. November 2010, 14:47:15
War das ein Geheimnis? Das Jahr 2012 wurde doch schon oft genannt. Oder möchte T-Online den 25.10.2012 als Termin wissen?

Zitat von: 25.10.2010, 13:07 Uhr | t-online.de
In genau zwei Jahren wird Windows 8 auf den Markt kommen.
(Veröffentlichung des Beitrages auf T-Online.de)
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Chevy Driver am 21. November 2010, 14:57:35
Wo ich auch nach lese überall finde ich den Oktober als Start Termin

Zitat
Nach ersten Gerüchten um den Release von Windows 8 im Jahr 2012 wurde es nun offiziell von Microsofts Seite her bestätigt. Im Oktober des übernächsten Jahres soll es dann soweit sein, dass das neue Betriebssystem auf den Markt kommen wird.


http://www.mobilfunk-talk.de/news/30122-microsoft-windows-8-kommt-im-oktober-2012/
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Chevy Driver am 17. Januar 2011, 11:55:09
Windows 8 Veröffentlichung erst 2013?
Zitat
Bislang galt 2012 als relativ verlässliches Erscheinungsjahr für Windows 8 - doch dann kündigte Microsoft an, dass Windows 8 auch die leistungsschwächeren, dafür aber umso genügsameren ARM-Prozessoren zu unterstützen.

http://www.windows-secrets.de/news/artikel/d/windows-8-veroeffentlichung-erst-2013.html?lid=ODIzMTY2MDUwOA%3D%3D021808011
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Musicscore am 19. Juli 2011, 23:11:53
Ich glaube nicht das es ein so großen quantensprung wie XP -> Vista machte,macht.
Schade,vista war früher mal was ganz neues mit dem Glass und Aero und so...
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: SB am 14. September 2011, 06:44:37
Seit heute morgen können Interessierte die Windows Developer Preview herunterladen.
Sie ist in drei Versionen verfügbar: x86, x64 und x64 mit Dev-Tools.

Wer interessiert ist und auch mal einen Blick auf die WDP werfen will, der findet die Downloads
hier (http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516).
Es gibt auch einen Guide für WDP: Wahlweise
hier (http://download.microsoft.com/download/1/E/4/1E455D53-C382-4A39-BA73-55413F183333/Windows_Developer_Preview-Windows8_guide.pdf) (PDF) oder hier (http://download.microsoft.com/download/1/E/4/1E455D53-C382-4A39-BA73-55413F183333/Windows_Developer_Preview-Windows8_guide.xps) (XPS).

Bitte beachtet, dass es sich bei der WDP um eine frühe Vorabversion handelt, die nicht mal Pre-Beta-Status besitzt! Fehler und Bugs sind zu erwarten, die WDP sollte also auf keinen Fall in einer Produktivumgebung oder als Produktivsystem eingesetzt werden!
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Chevy Driver am 07. Dezember 2011, 20:47:50
Nun iss es raus Windows 8 Beta soll im Fabruar kommen

hier steht mehr
weiter lesen (http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Windows-8-Beta-kommt-im-Februar_52479362.html)
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Noone am 07. Dezember 2011, 22:42:58
Ich glaube, mich hat noch nie ein neues Windows so wenig interessiert wie Windows 8.
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: Blumenkind am 07. Dezember 2011, 22:56:11
Von mir aus solls nie erscheinen. Lieber so wie Win 7 weitermachen
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: SB am 07. Dezember 2011, 23:52:51
Naja, also ein paar Features bringt's dann ja doch mit, die ich wirklich gut finde (verbesserter Explorer inkl. Ribbon-UI, überarbeiteter Ruhezustand, ARM-Kompatibilität, neuer Taskmanager, um mal ein paar Dinge zu nennen). Allerdings muss ich ehrlich sagen: Bekomme ich in der Beta nicht meinen Desktop und mein Startmenü als Standard zurück (bzw. die Option dafür, ohne dabei gleich alle anderen neuen Features zu deaktivieren), wird W8 meine Festplatte nicht kennen lernen (es sei denn, ich bekomme es wieder für lau, aber selbst dann müsste ich da erst gründlich drüber nachdenken :wink)...
Titel: Re: Startdatum für Windows 8
Beitrag von: SB am 10. Januar 2012, 12:50:32
Wie ja bereits im Vorfeld gemunkelt wurde, ist jetzt zum Start der CES das Startdatum für die öffentliche Beta bekannt gegeben worden.
Ende Februar soll es soweit sein.
Mehr Infos und Screenshots von W8 auf der CES gibt's
hier (http://winfuture.de/news,67528.html) auf Winfuture.

Nachdem, was ich bis jetzt auf den Screenshots gesehen habe, wird mein geliebtes Startmenü allerdings scheinbar wirklich zu kurz kommen.
Ich werde jetzt mal auf die Beta warten und dann mein Urteil fällen :wink