438 Benutzer online
19. April 2024, 14:43:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 Touchpad Charmbar deaktivieren - hallo Leute,habe Problem mit der teach Maus und zwar wen ich mit dem Finger von rechts nach links  Maus berühre kommt ganze Zeit rechte menüleiste raus und... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 Touchpad Charmbar deaktivieren

 (Antworten: 13, Gelesen 11090 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
Windows 8 Touchpad Charmbar deaktivieren
« am: 30. Oktober 2013, 21:05:45 »
hallo Leute,

habe Problem mit der teach Maus und zwar wen ich mit dem Finger von rechts nach links  Maus berühre kommt ganze Zeit rechte menüleiste raus und drück ich aus Versehen immer rein, kann ich diese Aktion deaktivieren? oder ist das normal?


thx in voraus
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 08:01:36 von aLiSD »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2013, 21:56:57 »
Entschuldige bitte, aber um was für eine Maus geht es?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2013, 22:34:48 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2013, 15:20:35 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.
Sry, aber ich verstehe dich nicht - würdest du uns einmal ordentlich, in verständlichem Deutsch, erläutern, was du machen willst und was das Problem dabei ist?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2013, 20:39:45 »
Zitat
habe Problem mit der teach Maus
Ich weiß zwar nicht, was eine "teach Maus" ist. Aber wenn das eine Maus ist, die etwas lehrt und Du von der Maus etwas lernst, dann ist das immerhin schon mal ein Anfang, wenn auch ein klitzemausekleiner. Aber lieber ein Mausehirn als überhaupt keines...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: win 8 tach maus problem
« Antwort #5 am: 01. November 2013, 19:48:32 »
Ich weiß zwar nicht, was eine "teach Maus" ist. Aber wenn das eine Maus ist, die etwas lehrt und Du von der Maus etwas lernst, dann ist das immerhin schon mal ein Anfang, wenn auch ein klitzemausekleiner. Aber lieber ein Mausehirn als überhaupt keines...
Danke für diesen ´hilfreichen Beitrag   :zwinkern es ist natürlich wichtiger sich über jemanden lustig zu machen nur weil er legastheniker ist oder einfach kein richtiges deutsch kann als ihm zu helfen   :kaffee :backtopic:

ich glaube er meint folgendes:
er hat ein Notebook und Windows 8
wenn er mit dem finger über das Touchpad streicht kommt wenn man über die schwelle kommt wo das Scrollen hinterlegt ist ( in meinem Fall von rechts nach links ) dieses Overlay von Windows 8 wo dann Suchen, teilen, Start, Geräte und Einstellungen kommt, mit Datum Uhrzeit etc. und das scheint ihn zu stören.

es gibt wohl viele wege die nach Rom führen. Zum Beispiel kannst du:
    in die  "Systemsteuerung" gehen
    auf "Erleichterte Bedienung" klicken
    "Center für erleichterte Bedienung" auswählen
    dann auf "Verwenden der Maus erleichtern" klicken
    weiter zu "Mauseinstellungen"
    dann auf "Eigenschaften von Maus"
   den Reiter "Touchpad" anklicken sofern vorhanden dann auf "Optionen" und dort kannst du alles mögliche einstellen.

was auch geholfen haben soll fand ich hier >>Link<<
ich hoffe es hilft.
« Letzte Änderung: 02. November 2013, 11:05:16 von aLiSD »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 01. November 2013, 22:59:19 »
Zitat
es ist natürlich wichtiger sich über jemanden lustig zu machen nur weil er legasteniker ist
Mit "th" wäre das wesentlich weniger legasthenisch.  :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #7 am: 14. November 2013, 20:45:57 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 15. November 2013, 07:14:42 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.

die Frage ist ja nur welchen Typ du verbaut hast. Elan oder Synaptics. Da kannst du ja nicht viel dran ändern.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 03. Januar 2014, 07:43:39 »
also ich greife das Thema nochmal auf ^^ und zwar geht es um folgendes ( wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ) sofern ich bei meinem Touchpad was ich sehr häufig benutze in den "rechten" Bereich komme schaltet sich dieses Overlay oder wie man das nennen soll ein und das ist einfach störend weil es ständig kommt beim surfen und schreiben ist es einfach ätzend ständig diesen mist weg zuklicken. Bei mir ist ein Synaptics verbaut die Software ist aktuell und ich habe auch schon probiert das im Treiber/ Einstellungsmenü zu deaktivieren.
2 Fragen...
1 wie heißt dieses Overlay richtig
2 wie kann ich es deaktivieren
Danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: win 8 tach maus problem
« Antwort #10 am: 03. Januar 2014, 08:10:13 »
Deaktivieren kannst du die CharmBar nicht, aber etwas einschränken -> http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/207-windows-8-charmsbar-de-aktivieren

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 03. Januar 2014, 08:14:00 »
Deaktivieren kannst du die CharmBar nicht, aber etwas einschränken -> http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/207-windows-8-charmsbar-de-aktivieren
CharmBar ^^ oMg alta wer lässt sich denn solche Namen für solch REUDIGE dinge einfallen^^ ich hätte sie Reudigbar genannt^^  Jut danke erstma und is das hier Schleichwerbung :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 10. Januar 2014, 07:46:21 »
ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST!!! :kaffee
wie folgt...
bei Synaptics den aktuellen Treiber laden HIER oder eben beim Hersteller. Bei mir musste ich eben beim Hersteller den OEM-Treiber laden. Wichtig ist das man die Version 17.XX.XX hat.
Den alten Treiber deinstallieren - geht einfach über Programme und Features
Gegebenenfalls neustarten (ich musste es)
Den aktuellen Treiber installieren
Gegebenenfalls neustarten (ich musste es)
Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen - > Bei "EIN FINGER" den Punkt RAND-SWIPES aktivieren finden und das Häckchen entfernen !!! und BAM BAM BAM es hat sich ausgecharmed :D
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 08:02:39 von aLiSD »

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2014, 10:09:07 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.

windows bit problem usb win wieder aktivieren ausschalten abschalten deaktivieren
links deinstallieren yahoo einstellen maus web overlay einstellungen seite widnows