408 Benutzer online
19. April 2024, 07:03:28

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 Consumer Preview verfügbar - Was hat wieder nicht geklappt?Stell doch mal ordentliche Fragen, dann versuche ich auch gern, dir zu helfen ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 Consumer Preview verfügbar

 (Antworten: 61, Gelesen 35445 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« Antwort #15 am: 01. März 2012, 19:02:54 »
Was hat wieder nicht geklappt?
Stell doch mal ordentliche Fragen, dann versuche ich auch gern, dir zu helfen :wink

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 01. März 2012, 20:12:00 »
Ich habe fertig!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #17 am: 03. März 2012, 13:47:56 »
So, Winfuture geht heute mal etwas tiefer auf die Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten von Windows 8 ein.
Wer also mal ein wenig Hilfe braucht oder sich einfach mal einen kleinen Überblick verschaffen will, der klickt einfach mal hier :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 04. März 2012, 12:18:49 »
Kann es sein, daß MS den Support für Vista und Win8 deshalb kürzlich um 5 Jahre verlängert hat, weil man dort selbst davon ausgeht, daß Win8 nicht in der Lage sein wird, diese "klassischen" Windowsse zu ersetzen?
http://patch-info.de/artikel/2012/02/22/1284

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #19 am: 04. März 2012, 22:13:20 »
Kann es sein, daß MS den Support für Vista und Win8 deshalb kürzlich um 5 Jahre verlängert hat, weil man dort selbst davon ausgeht, daß Win8 nicht in der Lage sein wird, diese "klassischen" Windowsse zu ersetzen?
http://patch-info.de/artikel/2012/02/22/1284
Das glaub ich weniger - aber es haben sich viele Windows 7 gekauft, da kann Microsoft nicht erwarten, dass sie Kunden sich nach so kurzer Zeit schon wieder ein neues Betriebssystem anschaffen. Sollte Microsoft so vorgehen, würde das wahrscheinlich viele Kunden zur Konkurrenz treiben...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« Antwort #20 am: 06. März 2012, 01:30:01 »
Wie zum geier beendet man da ein Programm?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 06. März 2012, 07:08:14 »
Das hat SB auf meine dementsprechende Frage geschrieben:
Mir sind mehrere Möglichkeiten bekannt, eine App zu verlassen.
1. Bewege die Maus in die Ecke unten links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst zurück ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
2. Bewege die Maus in die Ecke oben links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst in die nächte geöffnete App, die aktuelle App wird "eingefroren".
3. Drücke die Windows-Taste. Du gelangst ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
4. Bewege die Maus an die obere Bildschirmkante, klicke und nun ziehe die App an die untere Bildschirmkante. Die aktuelle App wird geschlossen.
5. Drücke Alt + F4. Die aktuelle App wird beendet.
Frage mich jetzt aber bitte nicht, ob ein "App" ein "Programm" ist oder ob das bei "Programmen" ganz anders ist als bei "Apps" und ob es Programme überhaupt noch gibt oder nur noch Apps...
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 07:10:34 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #22 am: 06. März 2012, 19:35:16 »
Programme auf dem Desktop werden so beendet, wie du es kennst, indem du auf das rote Kreuz oben rechts klickst, oder indem du einen Doppelklick in die Ecke oben links machst.
Zu den Apps habe ich bereits etwas geschrieben.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #23 am: 06. März 2012, 20:02:40 »
Hallo,

ich hatte ja schon in einen anderen Thread geschrieben, dass zum einen die c´t Windows 8 als nicht anwenderfreundlich einstuft und dem ganzen wenig Chancen einräumt. Es sei nicht durchdacht und man merke ständig, dass es nicht für Desktop Rechner konzipiert sei, sondern einzig auf einem Tablet Sinn mache. Die Kacheln machen keinen Sinn, sind nur extrem umständlich zu bedienen, vor allem, wenn sie mehr auf dem Desktop befinden, alles wirke wenig intuitiv und wenig druchdacht. Und das gestern Abend zur Prime-Time im TV.

Und heute nun ZDNet:

Ballmer hat Recht: Windows 8 ist Microsofts riskanteste Wette

Darin heißt es weiter:

Die neue OS unterscheidet sich aber so sehr von seinem Vorgänger, dass es bei manchen Anwendern auf Ablehnung stößt.  Wobei ich *mache* als stark untertrieben finde.

Noch niemals zuvor stieß ein MS OS auf eine derarat große Ablehnung und wurde derart kontrovers diskutiert.
Windows 8 könnte sich als Fiasko erweisen - und ich gestehe, dass ich es fast schon hoffe, denn es ist keineswegs anwenderfreundlich konzipiert. Im Gegenteil, ich denke, man wollte sich hier dem erfolgreichen Original annähern (Apple), was aber zum scheitern veruteilt sein wird.

Ein guter Freund ist IT-Manager und berät wirklich große Firmen - auch als Gutachter - und hat in vielen Gesprächen und Vorlesungen an der UNI herausgefunden, das Windows 8 auf eine fast 95% Ablehnung stößt und geht davon aus, dass es sich nicht durchsetzen wird.

Nach allem was ich bislang lesen und erfahren konnte, wächst meine Abneigung auch immer mehr.

Wenn man wenigsten die Möglichkeit hätte, diesen Metro Murks dauerhaft zu deaktivieren.
Und dabei bleibe ich hart, denn den Metro Murks will ich nicht sehen und sollte er bleiben.....

....Apple, ich komme..... :))


« Letzte Änderung: 06. März 2012, 20:13:15 von Canon »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #24 am: 06. März 2012, 20:25:34 »
Meinst du zufälligerweise den hier? :wink

Ich kann es nur nochmal betonen: Ich jedenfalls finde Windows 8 wirklich einfach nur genial! Nach der wirklich kurzen Eingewöhnungszeit ist mein Workflow wirklich schon darauf angepasst und vieles geht wirklich schneller von der Hand.
Ich kann es leider wirklich nicht nachvollziehen: Microsoft tut in diesem Fall wirklich etwas sinnvolles und vorallem etwas, was dem Benutzer schon nach sehr kurzer Zeit zu Gute kommt und was machen die Benutzer? Sie meckern an jeder noch so kleinen Kleinigkeit!
Jetzt wette ich aber: Hätte Apple das Ganze gebracht, genauso, wie es Microsoft jetzt gebracht hat, würde es von allen gehyped werden, weil es ja von Apple kommt.

Bis jetzt habe ich übrigens deinen zitierten Heise-Artikel noch nicht gefunden :grübel
Windows 8 könnte sich als Fiasko erweisen - und ich gestehe, dass ich es fast schon hoffe, denn es ist keineswegs anwenderfreundlich konzipiert. Im Gegenteil, ich denke, man wollte sich hier dem erfolgreichen Original annähern (Apple), was aber zum scheitern veruteilt sein wird.
Also jetzt bin ich ernsthaft verwirrt: Was treibt dich zu dem Gedanken, dass Apple hier in irgendeiner Form Vorbild war? Apple hat rein gar nichts mit Metro zu tun, aber auch absolut gar nichts! Ich jedenfalls brauche schon verdammt viel Fantasie, um Ähnlichkeiten zwischen Windows 8 und OS X bzw. iOS zu finden...

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« Antwort #25 am: 06. März 2012, 21:30:19 »
Ja, den meinte ich.

Zum anderen:

In den 70er entwickelte MS die Software für Apple / Mac.
MS hat aber die Oberfläche von Apple genutzt und dadurch kam es zum Bruch der beiden ehemaligen Weggefährten, da Steve das nie vergessen konnte, derart betrogen worden zu sein. Es kam zu einer dauerhaften Konkurrenz.
Bill war/ist ein Pragmatiker, Steve der Perfektionist, der Künster, der Kontrolleur - seiner Zeit ständig voraus.

Von daher ist MS auch immer ein Stück Apple, da da es ohne Jobs nicht möglich gewesen wäre.
Nun besinnt sich MS wohl auch auf die anderen Appel Vorzüge in Bezug auf einheitliche Hardware (bei den Mobile Phones berteits Pflicht) und sicher demnächst auch beim Desktop, zudem wird alles Cloud lastiger.

Das alles hat nichst mit Fan oder ähnlichen Dingen zu tun, sondern einfach mit der Realität und der Geschichte der beiden, ohne die vielen nicht so wäre, wie es ist.

Nun wird Apple aber immer mehr zum eigentlichen Windows/Appel System, da MS etwas versuchen will, zu dem die Befähigung fehlt: Der Weitsicht, der Innovation, zu erkennen, was der Kunde wünscht - nicht morgen, sondern in 2-3 Jahren. Das konnte MS noch nie und wird es auch nicht können.

Der Beweis ist, ein OS (Windows 8 ) das kaum jemand will.

Es prognostiziere: Das wird der größte Flopp in der MS Geschichte.
Die Mobile Phone Geschichte mit WP7 und demnächst WP8 wird sich wiederholen - will auch bis heute niemand wirklich.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 07. März 2012, 00:06:09 »
Ich habe es jetzt noch einmal ohne VM, also direkt auf der Festplatte, installiert. Mein Eindruck ist nach wie vor der gleiche, nämlich saumäßig schlecht. Man kommt sich vor wie im falschen Film. Nichts ist da, wo man es vermutet und wo es hin gehört. Man will ein Video abspielen und soll sich ein xbox-Konto zulegen etc. pp. Wo bin ich denn? Bin ich denn im Zirkus? Wenn MS jetzt den Gorillas und Schimpansen das Computern beibringen will, dann mag das der richtige Weg sein. Aber ohne mich. Und das jetzt endgültig!

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #27 am: 07. März 2012, 00:26:12 »
Oh jeh und ich will es gerade auf ein NB installieren. Es läuft gerade ein Image, damit ich schnell wieder zu Win 7 zurückkehren kann.
Ich bin auch, nach allem was ich gelesen und gesehen habe sehr skeptisch. Das OS gefiel mit beim Mobile Phone schon nicht und jetzt das. Aber einmal will es es versuchen und dann berichte ich.

Na ja, Win 7 wird ja 10 Jahre weiter mit Updates versorgt, bis dahin sind die bei Winzigweich wieder schlauer geworden - I hope.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #28 am: 07. März 2012, 08:03:08 »
Guten Morgen,

nun habe ich in der Nacht Windows 8 auf ein Notebook installiert.

Meine Erfahrung bisher:
Installation dauert sehr lange, viel länger als die Installation von Windows 7.
NB= Samsung NB mit i7 CPU und 8 GB RAM - nagelneu

Nach langem suchen habe ich die wichtigsten Dinge gefunden.

Programme starte ich über die Suche. Wie logisch  :grübel
Systemsteuerung über PC Info

Wie kann ich aber etwas starten, dass als Kachel dargestellt wird.

Wenn ich die Kachel Kalender, Internet Explorer, Kontakte etc. anklicke, passiert nichts. Warum?

Wie kann ich die Apps sortieren - also die Programme, die man bereits installiert hat und die man sieht, wenn man in der Kachelanzeige nach rechts geht.
Sie werden alphabetisch dargestellt, doch das finde ich extrem unpraktisch. Ich möchte sie in Kategorien packen können, wie unter Windows 7.

Wie starte ich den neuen Internet Explorer?

Bekomme ich das Windows Start-Symbol in der linken unteren Ecke nicht mehr?

Noch viele Fragen, die offen sind....

Und dann:

Was ist die Windows PowerShell ISE?
Verbirgt sich dahinter die normale Windows Oberfläche, wie man sie aus Windows 7 gewohnt ist?
Ich habe nämlich, wenn ich die Windows PoerShell ISE aktiviere, die untere Windows 7 Leiste, mein Wallpaper mit meinen Icons - eine Oberfläche, fast so wie unter Windows 7. Nur das unten links das Windows Sysmbol fehlt, mit dem man in Alle Programme kommen würde.

Wenn ich mit der Maus nach recht an den Rand wandere, bekomme ich die rechte neue Leiste nur sehr zögerlich oder mit Zeitverzögerung - ist das normal?
Auch baut sich das Wallpaper sehr oft sehr langsam auf oder muss mit der Maus *aufgezogen* werden.

Ich fände es z.B. auch gut, wenn ich die Bezeichnungen ändern könnte. Ich lese das z.B. Apps und frage mich was soll das. So ein Unwort / Kunstwort wie Handy.
Ich möchte da Programme stehen haben, kann es aber nicht ändern.
Sage ja auch nicht Handy, sondern Cell Phone oder Mobile Phone. Alles andere ist falsch.
Auch bei meinem iPad2 und iPhone4/4s sage ich niemals Apps.

Das mag sich kleinlich anhören, doch nehmen diese Wortschöpfungen überhand und sie gehören da nicht hin.

Insgesamt läuft das System flott, doch in weiten Bereichen noch extrem träge.

Das sind meine ersten Eindrücke und vor allem auch Fragen dazu.

Ich werde das heute noch weiter beobachten und versuchen, mir ein Urteil zu bilden. Momentan bin ich dazu noch nicht abschliessend in der Lage.
Es stimmt allerdings, nichts ist da wo man es erwartet, vieles ist unlogisch oder unpraktisch oder zu sehr verschachtelt und sehr oft frage ich mich: Was soll das denn nun - wo hat man da denken lassen?

Vielleicht kann ja jemand auf die angesprochenen Herausforderungen etwas sagen.

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 14:55:35 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #29 am: 07. März 2012, 11:41:59 »
Ich habe es jetzt noch einmal ohne VM, also direkt auf der Festplatte, installiert. Mein Eindruck ist nach wie vor der gleiche, nämlich saumäßig schlecht. Man kommt sich vor wie im falschen Film. Nichts ist da, wo man es vermutet und wo es hin gehört. Man will ein Video abspielen und soll sich ein xbox-Konto zulegen etc. pp. Wo bin ich denn? Bin ich denn im Zirkus? Wenn MS jetzt den Gorillas und Schimpansen das Computern beibringen will, dann mag das der richtige Weg sein. Aber ohne mich. Und das jetzt endgültig!

Na ein Glück das in dem Neuen Windows keine Neuerungen drin sind

Aber ohne mich. Und das jetzt endgültig!
Na das alleine ist schon mal ein Grund auf Windows 8 umzusteigen

windows pro startet download programme treiber driver problem installation for
forum system installieren dreamscene geht anzeigen systemsteuerung drucker microsoft win