381 Benutzer online
20. April 2024, 14:44:02

Windows Community



Zum Thema "Bildschirm ausschalten" -bug? - yoIch hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe...Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten ab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Bildschirm ausschalten" -bug?

 (Antworten: 8, Gelesen 6095 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
"Bildschirm ausschalten" -bug?
« am: 17. Januar 2009, 00:22:51 »
yo

Ich hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe...
Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten abdreht (in standby)

doch offenbar gehorcht mir mein OS hier einfach nicht!
Ich stelle also
Bildschirm ausschalten nach: "Nie" ein

Es wird trotzdem immer nach einiger Zeit auf den default wert "20 Minuten" gesetzt, und ich kann nichts daran ändern!
Wisst ihr wie lang mich dieses "feature" schon ärgert??  :-\

google recherge:
http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785

problem ungelöst  :-\

any ideas?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 23:09:13 »
Das Problem scheint wirklich ungelöst zu sein.
Folgende Vorschläge gab es:
-> SP1 installieren
-> Benutzerkontensteuerung (vorübergehend) deaktivieren
-> Treiber aktualisieren
-> Alle Vista Updates installieren.

Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht. Mir fiel allerdings auf, das es sich hauptsächlich um Asus Mainboard's handelte. :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 18. Januar 2009, 00:54:29 »
joar thx 4 reply netzi

ich hab ein Asus board, jep
- Sp1 ist installiert
- UAC ist deaktiviert
- treiber sindaktuell
- alle updates sindeingespielt

hatte das problem auch auf 32bit, sowie jetzt auch auf 64bit

der einzige ansatz wäre, eine batch datei zu erstellen, die dieses setting jedes mal manuell auf "nie" setzt
nur fehlen mir dafür leider "noch" die skills  :-\

hat da jemand erfahrung mit?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 00:56:00 von beatjunkie »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 18. Januar 2009, 15:06:31 »
Probier mal aus was in der PDF steht, vielleicht bringt das ja bei Dir auch was. Gilt zwar eigentlich für den Energiesparmodus aber manchmal weiß man ja nie ....

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 18. Januar 2009, 17:01:50 »
du nein  :] sry das hilft auch nichts..

aber ich hab nen neuen shortcut gelernt ^^ [win]+[pause] = [system]  :D
thX  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: "Bildschirm ausschalten" -bug?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2009, 18:13:09 »
du nein  :] sry das hilft auch nichts..

aber ich hab nen neuen shortcut gelernt ^^ [win]+[pause] = [system]  :D
thX  :wink

Rufe mal den Taskmanager auf und schaue unter  Benutzer . wieviele dort stehen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 18. Januar 2009, 19:00:06 »
 :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 18. Januar 2009, 20:11:29 »
:grübel


Es hätte sein können das du 2 mal aktiv bist. Das auch so bei dir.?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #8 am: 19. Januar 2009, 09:22:41 »
im Moment hat der meine "2stunden" statt 20 minuten akzeptiert, und sogar mehrere neustarts-über gespeichert...
aber die Erfahrung sagt mir, dass das nur eine frage der zeit is bis es wieder auf 20 mins zurück gestellt ist :/

werde es dann dort versuchen umzustellen, wovon pedro den screen ge-upped hat ;)

Ich hatte es sonst immer hier eingestellt:
mal schaun wielange es hällt. . .

vista aero windows 64bit asus probleme programme neustart problem keine
visual vom benutzerkontensteuerung geht einschalten kein win laptop absturz alle