424 Benutzer online
30. Oktober 2014, 19:13:26

Windows Community



Zum Thema "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"... - Hallo,ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...

 (Antworten: 5, Gelesen 21331 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
« am: 16. Oktober 2008, 07:16:13 »
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen Programmordner löschen und bekomme die Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus versucht.
 Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 07:25:05 »
Versuche es mal mit dem Tool "Unlocker"
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Das löscht wirklich fast alles. Du solltest aber schon auch wirklich sicher sein, daß der Ordner nicht mehr gebraucht wird und nicht zufällig vielleicht "Windows" heißt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 12:00:26 »
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider läuft das Programm nicht unter Vista64bit.
Gibt es nicht eine Windows -interne Lösung?
Es kann doch eigentlich nicht angehen das mich mein eigener Rechner aussperrt, finde ich. Selbst auf die Gefahr hin das man sich sein Betriebssystem lahmlegt - aber es muß doch möglich sein einfach einen Ordner meiner Wahl zu löschen ohne eigens dafür etwas zu installieren.
Das ist wieder so ein Nervpunkt von 64 bit . Die Hälfte der Programme funktioniert nicht nur langsam sondern überhaupt nicht.
Bis jetzt habe ich mit meinem QuadCore,8GB Arbeitsspeicher und Vista64 nicht wirklich Freude- geschweige denn einen nennenswerten Vorteil gehabt.
Wurde aber als die Innovation angepriesen. Ärgerlich, wenn man sowas dann glaubt.
Viele Grüße
Vistago


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9362
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 12:02:55 »
Geh mal auf die "Eigenschaften" des Ordners und dann in die "Sicherheitseinstellungen". Dort musst Du Deinem Benutzerkonto den Vollzugriff geben.

Ricky S

  • Facebook
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 18:04:34 »
ich hab fast das gleiche problem nur wenn ich steam instalieren will kommt ein fehler beim updaten und ich kann den ordner danach nich löschen :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9362
Re: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 20:16:22 »
Hast Du denn mal die bereits vorgeschlagenen Lösungswege versucht?

vista windows pro 64bit probleme profile wiederherstellen download programme externe
festplatte version steam bit medion problem wlan installation keine commander