358 Benutzer online
23. April 2024, 21:32:42

Windows Community



Zum Thema "Speichern unter" verändern - Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Speichern unter" verändern

 (Antworten: 10, Gelesen 7567 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
"Speichern unter" verändern
« am: 16. September 2008, 14:58:01 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte, ich habe die als Screenshot mal angefügt. Ist es möglich, die zu verändern? Ich hätte nämlich gerne einen Ordner, den ich da gerne drin hätte, da ich dort viel rein speichere.

Danke schon mal.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 16. September 2008, 14:59:43 »
Ich hab den Screenshot vergessen:go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 15:03:08 »
Ich bin mir nicht sicher ob es da auch übernimmt. Aber du kannst im Explorer die Symbole einfach reinziehen die du auf der Seite willst. Ob dann all diese beim Speichern auch angezeigt werden, muss getestet werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 15:34:31 »
Aber im Explorer sehe ich diese Symbole nicht, ich sehe meine Ordner auf der linken Seite und die Linkfavoriten, die ich aber standardmäßig von der Baumstruktur verdeckt habe.

go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 15:38:24 »
Dort kannst du doch per Drag & Drop deine Symbole in die Linkfavoriten kopieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: "Speichern unter" verändern
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 15:55:38 »
Hm, irgendwie blockt er das bei mir, siehe Bild, er zeigt das "no-go" Zeichen.

go-windows.de

Oder mache ich was falsch?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 16. September 2008, 15:58:31 »
Komisch. Mach mal z.B. den Order Videos auf. Mal nicht im Desktop. Und dann deine Symbole reinkopieren. Bei mir hat es geklappt.

Edit: Geht auch wenn du in der Linkliste mit Rechtsklick auf Linkfavoritenordner öffnen.
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 16:00:56 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 16. September 2008, 16:34:14 »
Danke erstmal für deine Antworten. Aber ich hab das Gefühl, es geht deshalb nicht, weil ich zu Beginn meines Vistadaseins ein paar Ordner aus meinen persönlichen Ordnern gelöscht habe, es sieht momentan bei mir so aus:

go-windows.de

Zudem weiß ich nicht wie du das meinst: "dann deine Symbole reinkopieren".

Wenn ich einen Rechtsklick auf Linkfavoriten mache passiert bei mir nichts,  "Linkliste" habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran. Gibt es eine Möglichkeit, diese persönlichen Ordner wieder herzustellen?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 16. September 2008, 16:40:39 »
Hier hast du noch einen Link dazu. Mit dem müsste es gehen. Alles schön beschrieben. Möglicherweise liegt es an der Art der Ansicht. Aber schau mal beim Link vorbei.

http://support.microsoft.com/kb/951107/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 16. September 2008, 17:15:06 »
Ich hab mir jetzt mal ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort konnte ich die Sachen in die Linkfavoriten ziehen, da die persönlichen Ordner alle noch existieren. Aber das hat leider keine Auswirkungen auf das "Speichern unter" Menü...
Ich glaub ich gebe auf.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: "Speichern unter" verändern
« Antwort #10 am: 26. Januar 2010, 22:09:43 »
Ich hab über Google was gefunden:
Viele M$-Anwendungen benutzen wohl diese "comdlg32.dll"

In der Registry kann man diese Plätze wohl anpassen (Ich habe es nicht ausprobiert! :D)
Das gilt allerdings dann nur für Anwendungen, die diese dll benutzen.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\Placesbar]
"Place0"="MyDocuments"
"Place1"="P:\\"
"Place2"="O:\\"
"Place3"="MyComputer"
"Place4"="MyNetworkPlaces"

MfG DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

vista windows wiederherstellen programme keine forum dateien 2007 registry geht
anzeigen andere microsoft win online vist downloads funktioniert datei 2008