612 Benutzer online
28. März 2024, 10:39:53

Windows Community



Zum Thema admin probleme - ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

admin probleme

 (Antworten: 25, Gelesen 16029 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
admin probleme
« am: 19. Oktober 2007, 11:58:15 »
ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand sagen woran das liegt ?
und eventuell habe ich auch nen admin problem, mein benutzer den ich unter vista habe ist zwar der admin aber wohl ist das unter vista kein kompletter admin oder ?
wie bekomme ich das hin das mein name der richtige admin ist

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 13:18:54 »
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung auswählen!

Jetzt bist du in der Computerverwaltung.

Lokale Benutzer und Gruppen anwählen und dann auf den Unterordner Benutzer klicken...

...jetzt siehst du im rechten Feld alle Benutzer unter anderem auch den Administrator.

Dieser ist bei Vista deaktiviert soweit ich mich erinnere, also mit rechtsklich auf Administrator und aktivieren.

lg ...cc

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 13:30:27 »
ja gut dann habe ich den admin aktiviert und kann ihn starten und wie bekomme ich bei meinem profil dann deies auf volle admin rechte stellen ??

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 13:49:06 »
Nur vorab:
Die UAC - Benutzerkontosteuerung hast du bereits deaktiviert???

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2007, 13:57:02 »
ja habe ich, ist doch das was diese nervigen nachfragen abschaltet ?

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: admin probleme
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2007, 14:01:08 »
Stimmt.

Dann geh nochmal in die Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen anwählen und dann auf den Unterordner Benutzer klicken...

...jetzt siehst du im rechten Feld alle Benutzer unter anderem auch DICH als User.

Mach mal nen Doppelklick auf deinen Benutzernamen und geh auf den Reiter "Mitgliedschaft" und sage mir dann was in dem unteren Feld steht!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2007, 14:10:11 »
bin nicht zu hause aber da steht meiner meinung nach administrator drinne

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2007, 14:16:01 »
Dann bist du auch Administrator!

Du kannst Ordner nicht umbenennen? Wo hast du den Ordner angelegt? Wie sieht es mit den Berechtigungen aus? (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit)
Hast du dort die gewünschten Berechtigungen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2007, 14:19:32 »
muss ich schauen ob ich die berechtigung habe, war auf einer platte zum beispiel d, wolle nen ordnerr anlegen und anstatt nen eigenen namen dort einzutragen ging es nur als "neuer ordner" anzulegen

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2007, 14:20:16 »
Administratoren sollte drinnen stehen!

Hmmmmm,

 :evil: Vista anscheinend hat deines ziemlich schlechte Laune, das kenne ich:

Hier ist ein Thread von mir. Dabei gehts um Ordnerberechtigung - Vielleicht hilft der dir weiter!

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: admin probleme
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2007, 14:23:28 »
Dann bist du auch Administrator!

Du kannst Ordner nicht umbenennen? Wo hast du den Ordner angelegt? Wie sieht es mit den Berechtigungen aus? (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit)
Hast du dort die gewünschten Berechtigungen?

Hi Netzmonster,

normal müsste er mit diesen Einstellungen - Berechtigung für jeden Ordner haben (Ausgenommen: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2007, 14:24:37 »
Ich habe mir mal matrixer007´s Beiträge angesehen. Scheinbar hast du dein System irgendwie zerschossen. Bei den Problemen, die dein Rechner hat, würde ich Vista neu installieren. :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2007, 14:29:47 »
system ist neu !!! 2 tage alt !! egal werde mal schaeun was passiert

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2007, 14:43:43 »
Wie gings eigentlich weiter mit deinem Maus & Ton zittern in diesem Threadvon dir?

Und vielleicht kannst du genauere Angaben zu deinen Hardware Spezifikationen geben?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2007, 14:49:04 »
mein maus und ton problem hat sich gelöst habe windows suche abgeschalten und mein board getauscht, nun rucklet die maus nicht mehr und der ton ist auch ok

vista windows update probleme profile startet programme treiber formatieren problem
keine for forum eigenen system 2007 vom installieren geht kein