442 Benutzer online
19. März 2024, 07:08:08

Windows Community



Zum Thema Adobe Produkte lassen sich nicht installieren - Guten Tag,ich hab Folgendes Problem:Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Adobe Produkte lassen sich nicht installieren

 (Antworten: 9, Gelesen 15148 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
« am: 14. Januar 2008, 07:32:37 »
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 07:44:24 »
Heißt "neu aufgesetzt" "neu nstalliert"? Welches BS? Vista?
Hast Du den neuesten MSI-Installer?
Hast Du alle .NET Framework-Versionen installiert?
Wie lange wartest Du immer auf das Installationsfenster? Das kann auch mal länger dauern!!
Installierst Du von DVD mit "Autoplay.exe"?
Schalte mal Deinen Antivirus aus!
"Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert" deutet darauf hin, daß da schon eine frühere Installation da ist!
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 07:46:20 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 15:31:36 »
Ja neu installiert! Vista Home Premium 32bit
neusten MSI
alle .NET Framework
installation per mounten eines Images bzw. direkte installation von der Festplatte
Kaspersky ist nicht das Problem

Das "initialising" Fenster erscheint und wenn das Fertig geladen hat, verschwindet es. Dann kommt nichts mehr

Gruß
Theex

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 15:37:19 »
... installation per mounten eines Images bzw. direkte installation von der Festplatte...

Hat das vorher schon funktioniert? Adobe ist da sehr eigen, da vor der Installation geprüft wird, ob es sich um eine Original-CD/DVD handelt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 15. Januar 2008, 16:19:41 »
Zitat
Dann kommt nichts mehr
Wie lange kommt dann nichts mehr? Das kann durchaus eine gewisse Zeit dauern, in der man meinen könnte, es ginge nichts mehr und dann geht's doch wieder weiter! Ich würde da mal einfach einige Zeit abwarten, bevor ich die Flinte ins Korn werfe, wenn's sein muß, auch mal eine Stunde.

Du könntest auch einmal die Benutzerkontensteuerung umschalten (je nach dem Ein oder Aus).

Es erscheint mir auf ratsam, vor der Installation ggf. einmal des CS3-Clean Tool laufen zu lassen:
http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

Ansonsten hilft vielleicht auch das:
Zitat
Meine Lösung war doch das CONFIG.MSI Verzeichnis:
Als Admin eingeloggt, allen Usern im Verzeichnis Read/Write gegeben, aber nur Admin Delete. Dann ausgeloggt und als anderer User eingeloggt. Installiert.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/CS3_installiert_nicht_(ganze_Suite)__was_noch_probieren_P291955.html#293272
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 16:54:53 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 16. Januar 2008, 11:03:27 »
Also als erstes kann ich sagen das es vor der neuinstallation funktioniert hatt. Wohl gemerkt ich habe mein Computer jetzt seit ca. 10 Monate und das war jetzt das 6. mal das ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, ich habe nämlich ständig solche Probleme!!!

Benutzerkontensteuerung bringt auch keine Abhilfe und ich habe auch schon einmal mehr als eine Stunde gewartet. Es kommt nichts und der "Adobe Setup.exe"-Task bleibt unverändert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 11:07:28 »
Hast du deine Antivirenproggi mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 12:19:41 »
Ja hab ich aber das bringt auch nichts.

Ich denke das ich mich am Wochenende nochmal hinsetzten muss und mein Betriebssystem das 7. mal neuinstallieren muss.
Ich habe das Problem auch in andere Foren gepostet aber dabei kam auch nichts bei raus.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 09:50:58 »
Naja ich werde dann wohl jetzt mal am Wochenende mein Vista das 7. mal neu aufsetzen...

Also irgentwas mache ich ja anscheinend falsch  :D sonst hätt ich nicht ständig diese Probleme!

Trozdem Danke für die Hilfe von heuch
Schöne Grüße
Theex

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 20. Januar 2008, 14:35:47 »
Habe jetzt diesen Tip gelesen:

"CMD.exe" als Administrator ausführen und dann folgenden Befehl eingeben:
regsvr32 jscript.dll

Dann soll ggf. eine Installation möglich sein. Vielleicht hilft Dir der Tip etwas. Sage uns Bescheid!

vista aero windows pro exe weiter update ram probleme error
1031 startet msn programme treiber festplatte kompatibel bit original problem