322 Benutzer online
20. April 2024, 16:25:37

Windows Community



Zum Thema Aero Glas ist weg??? - Hialso ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübelhabe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aero Glas ist weg???

 (Antworten: 15, Gelesen 19152 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Aero Glas ist weg???
« am: 19. September 2007, 14:25:50 »
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 15:34:51 »
Was sagt dein Leistungsindex?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 19:46:44 »
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz                 5,1
 Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB                                                 4,5
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX                                               5,9
Grafik (Spiele) 1535 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
Primäre Festplatte 97GB frei (149GB Gesamt)                           5,5
Gesamt 4,5

Das hast du gemeint oder?
CHEERS BIERMUDA

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 19. September 2007, 21:20:16 »
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA

Kann am Betatreiber liegen, da für gewisse Spiele-Engines das Aero ect. deaktiviert wird.
Evtl. ist es in dem Beta-Treiber so vorhergesehen, auf dies zu verszichten und somit abgeschaltet.
Vista entscheidet eigentlich selbst, anhand der Hardware und Treiber, ob diese Effekte auf dem Windows-Desktop angezeigt werden, oder nicht.
Probier es einfach mal mit dem letzten offiziellen Treiber-Version und schreib dann nochmal.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 19. September 2007, 21:23:54 »
Schon das

Probiere mal dies:

eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:

Code:
net start uxsms die transparente Darstellung der AERO Oberfläche starten und diese auch wieder mit

Code:
net stop uxsms stoppen.

oder das

Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:
RunDll32 DwmAPI #104 beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:
RunDll32 DwmAPI #102 aktiviert diese wieder.

Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Aero Glas ist weg???
« Antwort #5 am: 19. September 2007, 21:31:27 »
HI
erst mal danke für die tipps aber funzt net  ?(
hab denn neuen treiber gesaugt installiert (mit zertifikat) aber geht nicht und bei denn befehlen passiert auch nichts  :O
über eingabeaufforderung kommt immer system fehler 5 zugang verweigert was auch immer das zu bedeuten hat
CHEERS BIERMUDA

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 19. September 2007, 21:38:50 »
Bei mir klappt das einwandfrei. Auch als Admin angemeldet/ausgeführt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 19. September 2007, 21:55:36 »
also hab das mal ochmal gemacht war erst nicht als admin drin (schande über mich ) so jetzt sagt er das der dienst bereits gestartet wurde aber ich seh davon nix und auswählen kann ich auch nirgends was

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 20. September 2007, 15:40:51 »
... und auswählen kann ich auch nirgends was

Hast du auch schon unter Systemsteuerung > Anpassen > Fenserfarbe und –darstellung und klick auf Eigenschaften für klassische Darsellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen geschaut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 20. September 2007, 19:50:04 »
ömmm was soll unter klassischem windows sein  ?( aero hat doch mit dem klassischem windows nix am hut

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Aero Glas ist weg???
« Antwort #10 am: 20. September 2007, 20:54:56 »
@Biermuda
Hättest du gemacht was Number Nine dir aufgezeigt hat, hättest es gesehen!

Da kannst du Aero auswählen!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 20. September 2007, 21:55:54 »
@uwe
wenn mann denn  gesamt thread liest und nicht nur die letzte antwort wird man auch feststellen das ICH NICHTS AUSWÄHLEN KANN  :backtopic:
@nr.9
habs gemacht aber von aero nix zu sehen die befehle hab ich auch ausprobiert is angeblich an aber es ist nichts zusehen  :grübel
glaube wirklich das es am treiber liegt aber ich kann nicht tauschen da sonst ArmA nicht mehr geht  :O also werd ich wohl damit leben müssen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 21. September 2007, 06:03:20 »
@uwe
wenn mann denn  gesamt thread liest und nicht nur die letzte antwort wird man auch feststellen das ICH NICHTS AUSWÄHLEN KANN  :backtopic:
@nr.9
habs gemacht aber von aero nix zu sehen die befehle hab ich auch ausprobiert is angeblich an aber es ist nichts zusehen  :grübel
glaube wirklich das es am treiber liegt aber ich kann nicht tauschen da sonst ArmA nicht mehr geht  :O also werd ich wohl damit leben müssen

Hast Du das mal mit dem Treiber probiert?
Beta-Treiber sind keine offiziellen Treiber.
Der letzte offizielle ist ForceWare Release 163 (64bit)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 21. September 2007, 08:18:33 »
und den leistungsindex hast du auch neu bewerten lassen? bei mir ist aero nach einem neuen treiber auch immer weg, ich muss dann eben schnell den index neu berechnen lassen, dann über design-aero auswählen.

lästig aber es geht (ist vielleicht ein 8800 GTX problem - ich habe es ja auch)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #14 am: 21. September 2007, 11:14:49 »
so jetzt hab ichs hinbekommen endlich   :]
hab denn neuen patch gesaugt und neuen leistungsindex gemacht und noch n vista update gemacht und siehe da es funzt
woran es jetzt gelegen hat kann ich leider nicht sagen
DANKE EUCH ALLEN
CHEERS BIERMUDA

vista aero glass style windows dienste update download neustart weg
treiber problem installation www forum system stop service pack installieren