389 Benutzer online
19. April 2024, 08:07:55

Windows Community



Zum Thema Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC - Gibt es evtl. eine Software wo man auf dem Laptop/PC neben Vista auch noch XP bzw. Apple betreiben kann?Ich weis von einen Freund das er auf seinen MacBook XP u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC

 (Antworten: 13, Gelesen 6900 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
« am: 11. Juli 2007, 18:13:31 »
Gibt es evtl. eine Software wo man auf dem Laptop/PC neben Vista auch noch XP bzw. Apple betreiben kann?
Ich weis von einen Freund das er auf seinen MacBook XP u. Apple drauf hat aber geht es auch andersrum???

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 18:59:00 »
Hi,

wenn du auf dem Laptop oder PC bisher nur Vista installiert hast, kannst du XP nicht zusätzlich installieren. XP ist zu alt und kann somit Vista nicht erkennen und würde bei einer Installation XP löschen.

Du müsstest erst eh die Festplatte Partitionieren, was bei einem Laptop zwar möglich ist. Aber da sind meist nur kleine Festplatten eingebaut. Dann muss du zuerst XP installieren und danach Vista. Bei der Vista-Installation wirst du gefragt, was mit der auf dem PC verhadenen Betriebssystem passieren soll. Du musst also auswählen, dass Vista zusätzlich installiert wird.

Vorher solltest du dich allerdings um die wichtigsten Treiber kümmern. Also vorher im Gerätemanager alles angucken und am besten ausdrucken oder notieren.

Zu MAC OS X kann ich leider gar nichts sagen.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #2 am: 11. Juli 2007, 19:07:05 »
Ja das wusste ich schon trotzdem danke für deine Antwort...
Hätte ich evtl. noch dazu sagen müssen  ich meine eigentlich eine Software wo du dann draufklickst und dann erscheint ein feld wo Apple o. ein anderes Betriebssystem geladen wird und im Hintergrund wird Vista weiter ausgeführt. also so das du immer mal schnell zwischen vista und den anderen Betriebssystem wechseln kannst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 11. Juli 2007, 19:09:28 »
du meinst während du vista benützt mit einem programm einen virtuellen erschaffen? dafür hats progs ich glaub was ich mal getestet habe war virtualpc hat gut funktioniert musst halt von deinem ram usw. platz geben für die virtuelle

naja und laptops haben nicht nur kleine hdds habe 160gb und das reicht für einige betriebssysteme und für daten kann man ja immer noch eine externe benützen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 19:11:32 von trkiller »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 11. Juli 2007, 19:13:23 »
Hi,

siehe dazu doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC und Programme gibt es hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21985686.html oder hier http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx.

Ob es für Mac auch kostenlos ist weiß ich leider nicht.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
« Antwort #5 am: 11. Juli 2007, 19:17:15 »
Man kann beides machen: Ein anderes BS neben Vista nachträglich installieren, (siehe Tipps und Tricks: "XP nach Vista installieren") oder während des Vista Betriebes mit Programmen wie Virtual PC. Allerdings bin ich bei letzterem nicht sicher ob es schon eine Vista Version dieses Programmes gibt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #6 am: 11. Juli 2007, 19:25:21 »
hmm müsstest mal googeln hab zwar mal angefangen zu suchen aber da kommt virtual pc von ms zum vorschein

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 11. Juli 2007, 19:39:20 »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 11. Juli 2007, 21:36:54 »
Zu Mac OS X: So weit mir bekannt ist, kann man auf einem PC kein Betriebssystem der Firma Apple installieren. Es soll wohl so eine Art Emulator dafür geben, allerdings ist davon abzuraten und für ein funktionierendes System kann in diesem Fall ohnehin nicht garantiert werden. Falls ich hier Mist erzählen sollte, lasse ich mich gern korrigieren. Aber es gibt nicht umsonst den Mac neben dem PC. Man vergisst manchmal allzu schnell, dass der Mac kein PC, sondern ein eigenständiges Computersystem ist, welches nicht IBM-kompatibel ist. Folglich kannst du auch die Software nicht untereinander tauschen.

  • PC-Freak
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • PC-Freak...
« Antwort #9 am: 11. Juli 2007, 21:43:08 »
Es gibt die möglichkeit Mac OSX auf nem 386er Rechner zu installieren - habs selber geamcht, wie in der Signatur zu lesen ist.
Mehr sag ich nur per PN, da es nicht ganz legal ist ;-)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Re: Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
« Antwort #10 am: 11. Juli 2007, 22:09:39 »
erst mal danke an alle..  schade aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt also hoffe ich immernoch das es nochmal eines tages eine software geben wird mit der ich auch apple installieren kann...

an Furgy:  ich werde sicherlich nochmal auf dich zurückkommen ;-)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #11 am: 12. Juli 2007, 10:48:19 »
Versuch mal "VirtualBox" das ist auch ein sehr gutes Tool für Virtuelle Betriebssysteme ...

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Gruß DJisaac

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #12 am: 12. Juli 2007, 11:00:26 »
gut werd es gleich mal testen...

  • PC-Freak
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • PC-Freak...
« Antwort #13 am: 12. Juli 2007, 12:53:41 »
Wieso nicht VMWare Server? Ist kostenlos.

vista windows programme virtuell externe festplatte forum system virtual 2007
vom installieren andere kein microsoft instalieren laptop downloads netzwerk notebook