366 Benutzer online
23. November 2014, 21:53:05

Windows Community



Zum Thema Anzahl der Prozesse beim booten minimieren - Hallo,beim Hochfahren läd Vista immer jede Menge nutzloser Prozesse die das ganze System fast lamlegen.Momentan bende ich viele Prozesse immer manuell im Taskma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anzahl der Prozesse beim booten minimieren

 (Antworten: 5, Gelesen 3403 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Anzahl der Prozesse beim booten minimieren
« am: 26. November 2009, 14:01:12 »
Hallo,

beim Hochfahren läd Vista immer jede Menge nutzloser Prozesse die das ganze System fast lamlegen.
Momentan bende ich viele Prozesse immer manuell im Taskmanager.
Wo kann ich denn definieren welche Prozesse geladen werden und welche nicht ???

Danke vorab für eure Hilfe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. November 2009, 14:03:13 »
Wenn es Prozesse sind, die Du hinzugefügt hast, entferne sie wieder. Aber von den Windows Prozessen würde ich die finger lassen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #2 am: 26. November 2009, 14:08:26 »
Hallo und  :bigwelcome

Wenn du Windowstaste + R drückst, msconfig eingibst, bekommst du ein Fenster wo die diverse Dienste und Systemstartdienste anschauen und ändern kannst.

Vgl. hier
http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/welche-microsoft-dienst-brauche-ich/

Aber pass bloss auf damit. Du kannst auch viel falsch machen. Ich würde dir eher empfehlen die Testversion von TuneUp herunterzuladen. Dort gibt es diese Funktion auch und du siehst gleich, welche Dienste notwendig/wichtig sind und welche nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. November 2009, 14:20:37 »
Danke schonmal !
jetzt weis ich wenigstens wo ich ansetzen kann.
Aber ist schon richtig, da werd ich höllisch aufpassen müssen.
Das blöde ist ja immer, daß die Prozesse so bescheuerte Bezeichnungen haben mit denen man nun garnix anfangen kann
Beispiel: TosOBEX.exe - wo soll ein Mensch herwissen was das ist ??

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #4 am: 26. November 2009, 14:23:01 »
Ganz einfach
http://www.file.net/prozess/tosobex.exe.html

Wenn du anstelle von msconfig services.msc eingibst, bekommst du eine andere Ansicht, mit Beschreibungen. Ansonsten einfach bei Google eingeben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9363
Re: Anzahl der Prozesse beim booten minimieren
« Antwort #5 am: 26. November 2009, 15:12:48 »
omg
Ich sehe schon den nächsten Thread, "mein Bluetooth Stick geht nicht mehr" :D


:bigwelcome

vista windows dienste anzahl booten beenden umts automatisch software msconfig
stick starten manager hochfahren einstellen standard prozesse computer netgear start