605 Benutzer online
28. März 2024, 10:25:37

Windows Community



Zum Thema ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?" - Hallo zusammen ...ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen o... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"

 (Antworten: 10, Gelesen 9741 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
« am: 06. Juli 2007, 11:46:28 »
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 12:11:29 »
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die meisten denken, je mehr VRAM eine Grafikkarte hat, umso besser ist sie. Selbst mit 2 GB würde deine Grafikkarte keine wesentlichen Leistungssteigerungen bringen. Dazu reicht einfach die Rohpower nicht aus. Und genau darauf kommt es an. Meine Grafikkarte hat "nur" 512 MB VRAM und läuft einer GeForce 8800 GTS mit 620 MB auf und davon. Das wäre mal ein gutes Beispiel aus der Praxis. Es kommt auf die Leistung des Grafikchips an, auf die Anzahl der (neuerdings) Unified Shader, Shader Modell, Taktfrequenz von Chip und Speicher und vor allem auch die Speicheranbindung (Speicherinterface).

Selbst Low-End-Karten haben 256 MB VRAM. Aber sie könnten auch 10 GB besitzen und du würdest trotzdem nicht spielen können.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 12:16:36 »
Hmm... scheiß Vista unter XP lief Doom 3 super naja kann man nix machen ... trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 12:18:36 »
Hy,

auf http://asustreiber.de/news.php findest du die aktuellen Treiber und Tools von ASUS. Die Seite ist recht praktisch. =)

Und hier ist der Link zum Power4Gear Tool für Windows Vista: http://asustreiber.de/download.php?view.366

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 12:20:58 »
 ?( Gehen die Seiten bei dir? also ich versuche schon seit 2 Tagen auf www.asustreiber.de zu kommen weil ich ja auch weiß das dort alle Treiber sind ... aber leider kommt bei mir immer "forbidden"

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 12:25:04 »
Merkwürdig! Ich komme ohne Weiteres in die Seite rein...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 12:25:58 »
Hmm... scheiß Vista unter XP lief Doom 3 super naja kann man nix machen ... trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort

Es liegt nicht an Vista! Bedenke dabei, dass XP schon ätliche Jahre auf dem Buckel hat und Hardwareanforderungen stellt die schon kaum noch jemand ernst nehmen muss. (133Mhz, 64MB Ram, 1,2GB usw.) Vergleich das mit Vista dann weißt du wieso vieles unter XP schneller geht.

....Zu deinem Problem mit Doom 3 kann ich dir nur raten die Sidebar zu schließen bevor du das Game startest. (Mir ist aufgefallen, dass die Sidebar unerhöhrt viel Leistung frist, auch wärend ein Spiel offen ist.)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 12:26:13 »
Bei mir funktionieren die Links. Vor zwei Tagen kam ich aber nicht auf die Supportseiten von ASUS. Jetzt geht es aber wieder.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 12:29:30 »
Das war ja auch nur Spaß mit "scheiß Vista" ich finde es auch besser aber das mit der Sidebar werde ich mal versuchen ... Naja bin im mom noch auf der Arbeit werde nachher zuhause mal die Seite versuchen zu öffnen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #9 am: 06. Juli 2007, 12:29:59 »
?( Gehen die Seiten bei dir? also ich versuche schon seit 2 Tagen auf www.asustreiber.de zu kommen weil ich ja auch weiß das dort alle Treiber sind ... aber leider kommt bei mir immer "forbidden"

Sieh mal in den Einstellungen deiner Firewall und deines Routers nach. Es könnte sein, dass diese Seite aus welchen Gründen auch immer geblockt wurde.
("forbidden" deutet stark daraufhin, dass eine Firewall oder ähnliche Software das Aufrufen der Seite unterbunden hat.)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 12:33:17 von Larix »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
« Antwort #10 am: 06. Juli 2007, 12:31:50 »
Ja sitze hier in einem großen Netzwerk also ist anscheinend der Port 80 gesperrt naja habe ja um halb 4 feierabend  :zwinkern

vista aero windows 64bit asus probleme profile wiederherstellen download programme
treiber bit extreme problem for forum rechner graka games installieren